- Registriert
- 23.09.12
- Beiträge
- 17
Hallo Leute
Mein iPhone 6 ist mir runtergefallen und das Display ist gesprungen. TouchID, Touchscreen, alles hat noch funktioniert, Rahmen war unbeschädigt, nur eben das Glas des Displays war um den Home Button gesprungen. Ich dachte ich lasse es bei Apple reparieren, die nehmen originale Ersatzteile, und das mit TouchID ist doch etwas heikel beim Display Tausch.
So, iPhone eingesendet, innerhalb 4 Tagen austausch Gerät bekommen, Rechnung von 321€ (=Gerät austausch) statt der auf der Internetseite von Apple angeführten 121€ für einen Displaytausch zu zahlen. Nach 1h telefonat mit dem Apple Support konnte man mir nicht sagen warum das Gerät getauscht werden musste, was für Schäden einen gesamten iPhone tausch rechtfertigen, obwohl alle funktionen beim kaputten iPhone wie gesagt gegeben waren. Der Verdacht liegt nahe das die Firma die für Apple die Reparaturen macht einfach die Geräte austauscht, um sie nicht reparieren zu müssen, zumal ich von Fällen wie meinem mehrere im Internet fand.
Hat irgendwer tipps bzw erfahrungen wie ich gegen dieses Vorgehen von Apple erfolgreich protestieren kann? Ich sehe nicht ein warum ich ein Austauschgerät bezahlen muss, ohne angabe von Gründen warum das alte nicht zu reparieren war
Mein iPhone 6 ist mir runtergefallen und das Display ist gesprungen. TouchID, Touchscreen, alles hat noch funktioniert, Rahmen war unbeschädigt, nur eben das Glas des Displays war um den Home Button gesprungen. Ich dachte ich lasse es bei Apple reparieren, die nehmen originale Ersatzteile, und das mit TouchID ist doch etwas heikel beim Display Tausch.
So, iPhone eingesendet, innerhalb 4 Tagen austausch Gerät bekommen, Rechnung von 321€ (=Gerät austausch) statt der auf der Internetseite von Apple angeführten 121€ für einen Displaytausch zu zahlen. Nach 1h telefonat mit dem Apple Support konnte man mir nicht sagen warum das Gerät getauscht werden musste, was für Schäden einen gesamten iPhone tausch rechtfertigen, obwohl alle funktionen beim kaputten iPhone wie gesagt gegeben waren. Der Verdacht liegt nahe das die Firma die für Apple die Reparaturen macht einfach die Geräte austauscht, um sie nicht reparieren zu müssen, zumal ich von Fällen wie meinem mehrere im Internet fand.
Hat irgendwer tipps bzw erfahrungen wie ich gegen dieses Vorgehen von Apple erfolgreich protestieren kann? Ich sehe nicht ein warum ich ein Austauschgerät bezahlen muss, ohne angabe von Gründen warum das alte nicht zu reparieren war