• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Austauschprogramm für iPod Nano 1G

lagrange

Erdapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
2
Dass der eigentlich Umtasuch länger dauert ist mir bewusst, nur hab ich nach 25 Tagen nicht mal den Rücksendekarton bekommen...muss glaub mal Apple kontaktieren.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Vor genau einem Monat habe ich die Reparatur beantragt. Der Status bei Apple hat sich seit dem 24.11 nicht mehr geändert. Also bei mir werden wohl die vollen 6 Wochen ausgenutzt.
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
12.11. iPod angemeldet zum Austausch, Bestätigungsmail kam am selben Tag...
19.11. Apple hat Anhand der Seriennummer einen möglichen Austausch bestätigt und das Verpackungsmaterial verschickt...
23.11. das Verpackungsmaterial kam bei mir an...
24.11. der iPod wurde von UPS wieder abgeholt...
25.11. der iPod liegt laut UPS bei Apple...
06.12. Apple bestätigt Empfang und gleichzeitig das der Austausch durchgeführt wird...

seit dem wieder ruhe im Status... mal schauen ob ich meinen iPod noch dieses Jahr wiedersehe... freu mich jedenfalls einen Kratzerfreien iPod Nano 1G mit neuem Akku zurück zu bekommen... auch wenn es nur 2GB sind :)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Haben die noch Nanos aus der ersten Generation herumliegen?

Das wäre gar nicht mal so abwegig, wenn auch weiter in der Vergangenheit liegend, als in meinem Fall. Mir wurde der iPod nano 4G (red) ausgetauscht, obwohl schon der 6G auf dem Markt war; ebenso war es die PRODUCT (RED). Sechs und drei Jahre sind jedoch ein Unterschied :)
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Ganz schön ruhig geworden hier... Hat schon jemand sein Austauschgerät zugeschickt bekommen?
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
Also mein Gerät ist am 30.11. in NED angekommen und seit dem 6.12. hab ich den Status "December 6, 2011: Product replacement pending".


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Am 14.11. habe ich den Auftrag an Apple gesendet und seit dem 6.12. steht der Status auf "Rückgabe - Produktersatz steht an". Bin gespannt, wann ich endlich Post von Apple bekomme! :-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hähähähä, bei mir kommt heute folgende Meldung, wenn ich meinen Bearbeitungsstatus online über den via Mail zugesendeten Link aufrufe. Siehe Anhang.

Edit:
Ha, jetzt geht's wieder.
"December 6, 2011: Product replacement pending"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-18 um 13.04.18.png
    Bildschirmfoto 2011-12-18 um 13.04.18.png
    53,7 KB · Aufrufe: 259

Kimmy

Golden Delicious
Registriert
11.11.11
Beiträge
9
Dass der eigentlich Umtasuch länger dauert ist mir bewusst, nur hab ich nach 25 Tagen nicht mal den Rücksendekarton bekommen...muss glaub mal Apple kontaktieren.

Bei mir stand in der e-Mail (16.11.), dass ich in ca. 10 Tagen mein Verpackungsmaterial bekomme, am 5.12. hab ich mit der Express-Lane telefoniert und der Typ meinte ich sollte noch zwei, drei Tage zuwarten, dann nochmal anrufen, dann würde er meinen Auftrag einfach ganz neu eingeben, weil sich bei mir bis dato einfach nichts getan hat, was er sich auch nicht erklären könnte. Ich hab eine Woche gewartet, dann wollte ich da wieder anrufen, aber auf einmal hat meine e-Mail-Adresse nicht mehr zur Fall-Nummer gepasst ( ... o_O) und ich hätte bezahlen müssen zum anrufen (... D: ) also nen Termin bei der nächsten Genius-Bar ausgemacht, der wäre jetzt grade, aber als ich auf'm Weg dahin war, hatte ich auf einmal den Versandumschlag im Briefkasten... Es hat also über einen Monat gedauert... -.- Der Typ aus meinem m-Store in Essen, der mir den Tipp mit der Genius-Bar gegeben hat, meinte auch, dass die dort wohl auch direkt den defekten iPod annehmen, wenn ich das früher gewusst hätte, wäre ich gleich dahin und hätte mir die Express-Lane gespart... @ lagrange: Wenn's nicht zu weit weg ist, würde ich diesen Weg also empfehlen... :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
seit 2 Wochen: Produktersatz steht an
Ich könnt kotzen! Wenn das vor Weihnachten nichts mehr wird dreh ich echt am Rad
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich würde mal sehr stark davon ausgehen, dass das vor Weihnachten nichts mehr wird. Bei mir hat sich seit 6.12. auch nichts am Status verändert.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja! Insgeheim ist das mein Lieblings iPod. Es ist einfach das schönste iPod Design gewesen. Ich hab sogar überlegt mir noch einen zusätzlich in weiß zu kaufen.
Ausserdem ist er mein AutoiPod mit klassischer Autofahrmusik :(
Die anderen iPods funktionieren leider nicht im Auto und ich halte dieses Radio nicht mehr aus, Oh mein Gott ich halte dieses Radio nicht mehr aus, ich möchte am liebsten gegen den nächsten Baum fahren wenn ich das hörn muss!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich bin mir sicher, dein Autoradio unterstützt nicht nur den iPod sondern auch zumindest CDs oder vielleicht sogar USB-Sticks und Speicherkarten. Bevor du gegen einen Baum fährst, würde ich diese Möglichkeiten ausschöpfen. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ja! Insgeheim ist das mein Lieblings iPod. Es ist einfach das schönste iPod Design gewesen.

Da gebe ich Dir Recht. Dieser iPod ist der designschönste kleine Spieler der Reihe. Um so schöner, daß wir einen Austausch bekommen. Mit fehlerfreiem Akku, ganz neu. Da freue ich mich drüber und kann warten.
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
(...) Oh mein Gott ich halte dieses Radio nicht mehr aus, ich möchte am liebsten gegen den nächsten Baum fahren wenn ich das hörn muss!

Ja das kann ich gut verstehen. Es gibt Gegenden in Deutschland, da kommt das Radioprogramm versuchter Körperverletzung gleich.

Ich bin mir sicher, dein Autoradio unterstützt nicht nur den iPod sondern auch zumindest CDs oder vielleicht sogar USB-Sticks und Speicherkarten. (...)

Nein, da kann man nicht unbedingt von ausgehen. Es gibt Autoradios, die haben ein Rundfunkempfangsteil sowie einen Einschub für Audiokassetten (das sind so Kunststoffgehäuse mit zwei Spulen, darauf ist ein Magnetband gewickelt, recht komplex alles...). In den Einschub passt ein iPod-Adapter, der mit dem Nano funktioniert, mit dem iPhone 4S jedoch z.B. nicht.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wenn man MacRumors trauen darf, sind Apple anscheinend die Nanos der ersten Generation ausgegangen. Anscheinend werden nun iPod Nanos der sechsten (sprich: neusten) Generation verschickt. Ich bin mal gespannt, ob das von nun an so gehandhabt wird, oder ob es auch weitere Lieferungen der ersten Generation geben wird.

Zur Zeit weiß ich nicht recht, ob ich mich über den Umstand freuen sollte oder nicht; auf der einen Seite ist ein neuer iPod nano natürlich etwas feines, auf der anderen Seite habe ich meinen alten Nano in erster Linie wegen der Akkuprobleme eingeschickt. Ich habe mir ihn nicht ohne Grund 2 – 3 Jahre nach dem offiziellen Erscheinen gekauft: Es ist immerhin der schönste aller iPods bis heute. Da kommt auch ein 8GB-Touchscreen-Teil nicht gegen an. Vor allem nicht in silber.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wenn man MacRumors trauen darf, sind Apple anscheinend die Nanos der ersten Generation ausgegangen. Anscheinend werden nun iPod Nanos der sechsten (sprich: neusten) Generation verschickt. Ich bin mal gespannt, ob das von nun an so gehandhabt wird, oder ob es auch weitere Lieferungen der ersten Generation geben wird.

Zur Zeit weiß ich nicht recht, ob ich mich über den Umstand freuen sollte oder nicht; auf der einen Seite ist ein neuer iPod nano natürlich etwas feines, auf der anderen Seite habe ich meinen alten Nano in erster Linie wegen der Akkuprobleme eingeschickt. Ich habe mir ihn nicht ohne Grund 2 – 3 Jahre nach dem offiziellen Erscheinen gekauft: Es ist immerhin der schönste aller iPods bis heute. Da kommt auch ein 8GB-Touchscreen-Teil nicht gegen an. Vor allem nicht in silber.

Also wenn das passiert, dann wäre ich sehr enttäuscht. Und ich glaube, da bin ich dann nicht der Einzige.