• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Austauschprogramm für iPod Nano 1G

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Bei mir kommt morgen UPS und holt mein Gerät ab. Mal schauen, wie lange es nun wirklich dauern wird.
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
Wo steht was von schneller Austausch? Bereits beim Online-Formular hat Apple doch eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen oder so angegeben.

War nur darauf bezogen das viele ungeduldig sind und denken ihr iPod müsste im Express verfahren getauscht werden ;) Ich denke wir warten alle... und da ich den iPod sonst als Dauergast im Auto habe juckt es mich nicht da derzeit mein iPhone dran zu hängen... aber ist schon interessant zu sehen wie die Laufzeiten bei anderen sind...
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
So, der UPS-Mann war da und hat das Paket, bzw. die Plastiktasche mit meinem IPod abgeholt. Mal sehen wie schnell der Austausch jetzt geht.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wow, bereits eine Woche ist der iPod mittels UPS auf dem weg und noch nicht mal bei denen angekommen....
 

Amparo

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
24
Mein iPod ist seit Freitag 11:55 Uhr laut UPS in den Niederlanden aber der Status bei Apple ist immernoch auf leere Verpackung gesendet... Fuchst mich ein wenig das Ganze :p Mir ist gar nicht so wichtig dass der iPod nach wenigen Tagen bei mir ist, aber ich würde gerne sehen können, dass er eingegangen ist und der Prozess anläuft.
 

Dominik88

Erdapfel
Registriert
13.04.11
Beiträge
2
Also bei mir steht seit heute: Produktersatz steht an... Sollte dann wohl in den nächsten Tagen/Wochen ein neues Paket bei mir ankommen. ;)
 

Amparo

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
24
Bei mir steht jetzt auch, dass der Produktersatz ansteht :) freu mich schon auf den neuen iPod!
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Ist mittlerweile bekannt, was man zurückgeschickt bekommt?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Werde es hier auf jeden Fall posten. Meiner ist aber noch nicht unterwegs. Ich rechne aber mit dem gleichen Modell, wie das ich eingeschickt habe.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Das wäre mal eine wirkliche Infos für diesen Thread.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Steht das nicht schon längst fest? In anderen Ländern sind die Ersatzgeräte ja mitunter bereits eingetroffen. Da handelte es sich um die gleichen Modelle.
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
@sausehuhn: War mir nicht bekannt, danke. Hätte nicht gedacht, dass die so alte Geräte noch auf Lager haben...
 

lagrange

Erdapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
2
Ich hab am 16.11 den Austausch angefordert und mein Status ist immernoch bei "Service angefordert". Kein Paket bekommen, nichts...

Gibts noch andere bei denen es so wahnsinnig lang dauert...?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Lies dir den Thread durch, dann weißt du es. Apple gibt ja selbst 6 Wochen Bearbeitungsdauer an.
 

Axel7

Granny Smith
Registriert
16.06.06
Beiträge
13
@nightkrwlr
deine Antwort ist nicht ganz korrekt.

Zwischen Anforderung und nächster Reaktion (hier Versendung Rücksendeverpackung)) sichert Apple einen Zeitraum von 10 Tagen zu. Dieser wird aber momentan bei der Rückrufaktion i.d.R. Überschritten. Bei mir waren es 15 Werktage bis sich der Status auf leere Verpackung versendet geändert hat. Bisher war UPS aber noch nicht da. Es dauert alles deutlich länger als sonst.

Die 6 Wochen sind der Zeitraum zwischen Eingang bei Apple und Rücksendung zum Kunden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Oh, sorry! Hab den Beitrag von lagrange falsch verstanden. :innocent: