• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Austauschprogramm für iPod Nano 1G

Kimmy

Golden Delicious
Registriert
11.11.11
Beiträge
9
Ich hab mich schon am 16.11. für den Austausch eingetragen und bei mir hieß es in 10 Werktagen sollte etwas kommen... Also noch abwarten... D: Warum geht das bei euch so schnell? :(
 

Freak0104

Erdapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
3
Mein Verpackungsmaterial kam auch heute an, allerdings hab ich noch eine Frage: Soll der iPod komplett nackt verschickt werden, oder wenigstens in dem Originalkarton? In der Anleitung steht ja man solle keine Zubehör mit einsenden, allerdings würde mir der iPod im Originalkaufkarton sicherer verpackt vorkommen...
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
„Legen Sie nur den iPod bei. Senden Sie keine Zubehörartikel, Kabel, CDs, usw. mit. Diese können nicht zurückgesendet werden“.

Deutlicher geht’s wohl kaum ;) Du wirst deine Originalverpackung sicherlich nicht wiedersehen, genauso wenig wie du deinen iPod wieder sehen wirst. Der Versand deines iPods erfolgt nicht ohne Grund in einem gepolstertem Umschlag. Ich würde mir da keine Sorgen machen. :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Bei mir ging die Diagnose wohl ziemlich schnell. Jetzt steht da "Produktersatz steht an".
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
So, meinen iPod hab ich gestern verschickt. Mal sehen wann er bzw. mein neuer dann zurück kommt.
 

Dominik88

Erdapfel
Registriert
13.04.11
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe nun auch die Versandtasche zugeschickt bekommen. Allerdings habe ich nach Ausfüllen des Online-Formulars keine Email bekommen mit den weiteren zu befolgenden Schritten. Kann mir jemand sagen wo ich da bei UPS anrufen muss, damit die den iPod abholen?

Vg
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Die Versandanweisungen sollten eigentlich beiliegen.

Nummer: 01805 882663
 

Kimmy

Golden Delicious
Registriert
11.11.11
Beiträge
9
Ich hab mich schon am 16.11. für den Austausch eingetragen und bei mir hieß es in 10 Werktagen sollte etwas kommen...

Bei mir ist immer noch nichts angekommen... Weiß jemand, an wen ich mich da am besten wende? Die normale Support-e-Mail oder eine spezielle? Oder bin ich nur zu ungeduldig?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Warte noch bis Freitag und dann ruf bei Apple an. Der Versand der Verpackungen hat bei mir auch annähernd 2 Wochen gedauert.
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
Also vonwegen schneller Austausch... habe am 12.11. den iPod angemeldet zum Austausch, Mail kam am selben Tag... am 19.11. hat Apple den Austausch bestätigt und das Verpackungsmaterial verschickt... das Verpackungsmaterial kam am 23.11. bei mir an... am 24.11. wurde es von UPS wieder abgeholt... und seit 25.11. liegt mein iPod nun bei Apple und nix tut sich... keine Statusänderung seit dem das Material verschickt wurde...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wo steht was von schneller Austausch? Bereits beim Online-Formular hat Apple doch eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen oder so angegeben.
 

Amparo

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
24
Ich denke das orientiert sich an den Beispielen hier im Thread, wo nach wenigen Tagen bereits das neue Gerät ankam... Mir gehts genauso, warte schon seit Tagen, dass sich zumindest mal der Reperaturstatus auf der Apple Seite ändert. Steht immer noch auf leere Verpackung versendet, obwohl meine Rücksendung laut UPS bereits seit dem Wochenende in Holland abgegeben wurde :/
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Nur Geduld haben. 2 Wochen sollte man mindestens warten, bis das Versandmaterial per UPS kommt. Bei mir hat es dann ca. 1 Tag gedauert, bis das Paket bei Apple ankam. Über die Tracking-ID kann man das ja verfolgen.
Die eigentliche Bearbeitung scheint sich dann doch aber noch einmal hinzuziehen. Schritt 2 ging schnell, aber bei Schritt 3 ändert sich seit einer Woche gar nichts. Dort steht nur "Produktersatz steht an"

Also noch einmal chronologisch (hoffentlich beruhigt das)
12.11 Service angefordert
23.11 Versandmaterial kam an/ Versand des iPod
24.11 iPod kam bei Apple an /Schritt 1 und Schritt 2 erledigt
24.11 Produktersatz steht an
 

Rike_BA

Erdapfel
Registriert
07.05.10
Beiträge
2
Bei mir steht seit dem 24.11., dass eine Box losgeschickt wurde. Jedoch ist bis heute nix angekommen!

Hat das bei euch mit der Box auch so lange gedauert?
 

billy-girl

Erdapfel
Registriert
23.11.11
Beiträge
3
Ich denke das orientiert sich an den Beispielen hier im Thread, wo nach wenigen Tagen bereits das neue Gerät ankam... Mir gehts genauso, warte schon seit Tagen, dass sich zumindest mal der Reperaturstatus auf der Apple Seite ändert. Steht immer noch auf leere Verpackung versendet, obwohl meine Rücksendung laut UPS bereits seit dem Wochenende in Holland abgegeben wurde :/

Hat hier schon jemand einen Austausch bekommen? Ich habe meinen immer noch nicht eingeschickt, da ich erstmal abwarten wollte, was so zurück kommt. Meiner ist nämlich optisch noch neu, sogar mit Schutzfolie. Nun will ich nicht unbedingt ein Austauschgerät bekommen, das verkratzt ist bzw. ohne Folie...o_O
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hat hier schon jemand einen Austausch bekommen? Ich habe meinen immer noch nicht eingeschickt, da ich erstmal abwarten wollte, was so zurück kommt. Meiner ist nämlich optisch noch neu, sogar mit Schutzfolie. Nun will ich nicht unbedingt ein Austauschgerät bekommen, das verkratzt ist bzw. ohne Folie...o_O

Wieso hast du dann evtl. Interesse daran, ihn zu tauschen? Wegen dem Akku? Oder nutzt du den iPod noch kaum?
 

billy-girl

Erdapfel
Registriert
23.11.11
Beiträge
3
Ich benutze den iPod nur im Urlaub, also 1-2x im Jahr. Hab natürlich nicht unbedingt Lust, dass er neben mir abfackelt. :-D Wobei ich ja denke, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Wenn ich allerdings einen weißen zurück bekäme, wäre das toll. Die waren damals leider ausverkauft. Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob meiner evtl. betroffen ist. Aber dabei hat man ja gleich die Versandtasche angefordert. Ich denke, ich werde meinen wohl behalten.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mein ipod ist bereits seit gestern via ups auf dem wege.
bei ups (zentrale!) angerufen, 15 min. später war der fahrer an der türe und hat das dingens mitgenommen. nicht schlecht, herr specht.