• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausschaltbar? Ortung: WhatsApp aufgrund des aktuellen Standorts

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Hallo ihr klugen Appler :)

Mich stört folgendes: Seit dem letzten Update von WhatsApp, ortet die App ständig meinen Standort - ganz unabhängig davon, ob ich die Ortung in meinen Einstellungen komplett deaktiviert habe.

Lässt sich dieses überhaupt deaktiveren, gibt es da einen Hack? Ich möchte nicht, dass WA mich ständig ortet, weil es sie nichts angeht, wenn ich den ganzen Tag zuhause arbeite :p

Sorry falls das die falsche Themen-Obergruppe sein sollte.

Im Anhang ein Screenshot meines Hintergundes, während laut Einstellung alle Ortung deaktiviert war.

Danke im Voraus! :)

P.S.: iPhone 5S und aktuellstes WA-Update
 

Anhänge

  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 2.280
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Diese ortung nimmt iOS vor und entscheidet auf Grund deines Standortes, welche app Du zu dieser Zeit üblicherweise nutzt.
Kann man zwar ausschalten, jedoch wie gesagt, da ortet WA nichts.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Diese ortung nimmt iOS vor und entscheidet auf Grund deines Standortes, welche app Du zu dieser Zeit üblicherweise nutzt.
Kann man zwar ausschalten, jedoch wie gesagt, da ortet WA nichts.
Das verstehe ich nicht. Wenn ich doch die Ortung in den Einstellungen komplett ausgeschaltet habe, läuft das von WA trotzdem im Hintergrund. Siehe Foto :rolleyes:?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Das hat nichts mit WA an sich zu tun. Dein iPhone weiß, dass du an diesem Ort gerne WA nutzt, und schlägt dir deshalb diese App vor.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Genau. Das kannst du unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste abschalten.
 
  • Like
Reaktionen: hanna030hanna

Peter Pan

Erdapfel
Registriert
21.11.18
Beiträge
1
Hi!
Ich möchte diesen Thread noch mal öffnen, weil es bei mir leider nicht funktioniert.
Bei mir ist es Threema, das mir "Aufgrund des aktuellen Standortes" immer wieder angezeigt wird.
Ich habe schon unter Datenschutz/Analyse alles ausgeschaltet.
Und bei den Systemdiensten die iPhone-Analyse, In der Nähe beliebt ebenfalls ausgeschaltet.
Die App selbst steht unter Ortungsdienste auf Nie.

Trotzdem zeigt mir mein iPhone alle paar Tage wieder die App "Aufgrund des aktuellen Standortes" an.
Wie kann ich die ganze Funktion dauerhaft ausschalten?

Danke Euch!