• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausrufezeichen im WLANSymbol...Internet geht trotzdem

realbisc

Erdapfel
Registriert
07.11.14
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe schon ne ganze Zeit das Problem, dass ich IMMER ein Ausrufezeichen im WLAN-Symbol habe.

Die Verbindung zum Router ist richtig aufgebaut, ich hab ne IP (192.168.1.x)

Es sind keine weiteren DNS Server eingetragen usw...

Und Internet geht auch.


Das Problem habe ich in jedem WLAN.

Leider wird mir durch diesen Umstand die Verbindungsstärke nicht angezeigt ( da das komplette Symbol grau ist und nur das "!" schwarz)
wlan Kopie.jpg

Kennt jemand das Problem?

vielen Dank für die Hilfe

Grüsse
 

realbisc

Erdapfel
Registriert
07.11.14
Beiträge
4
Hallo beeker2.0

Seit wann das so ist?

kann ich nicht so genau sagen....aber schon n paar Monate

Grüsse
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hast schon mal alle Geräte durchgebootet und auf dem Mac die Caches gelöscht? Und so apple care Standards gemacht wie PRAM Reset und SMC Reset?
 

realbisc

Erdapfel
Registriert
07.11.14
Beiträge
4
bis auf den SMC Reset....ja

(mach ich nachher mal und berichte)


danke erstmal
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wasn des für ein wlan router? Firmware aktuell?
 

realbisc

Erdapfel
Registriert
07.11.14
Beiträge
4
Hallo beeker2.0

es ist egal in welchem WLAN ich mich befinde....aber, ja die Firmeware ist aktuell ;) (Fritzbox7360)
;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Oh, in allen wlans. Das ist ja krass. Hast noch Garantie auf den Mac?

Ich würde wohl mal alle verbundenen WLANs in den Systemeinstellungen löschen und neu verbinden. Und mal die fritzbox komplett zurücksetzen.

Irgendwo hier habe ich gelesen, dass Yosemite mit fritzboxen Stress macht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Dieses Ausrufezeichen im Airportsymbol deutet auf einen IP-Adressenkonflikt hin. Höchstwahrscheinlich wird versucht zwei identische iP-Adressen zu vergeben. Entweder hast du eine manuelle Adressenvergabe eingestellt und verwendest zwei identische IPs, oder du hast im Netzwerk zwei Geräte (Router), die als DHCP-Server arbeiten und dynamisch identische IPs vergeben. Eventuell ist ein zweiter Router im Netzwerk, der nicht als Bridge oder Repaeter konfiguriert ist.

MACaerer
 

jp10686

Idared
Registriert
14.06.11
Beiträge
25
... oder hast du in deiner Netzwerkumgebung zwei gleichzeitig aktive AirPort - Schnittstellen konfiguriert, die beide gleichzeitig verbunden sind?
Versuch mal, eine neue Netzwerk-Umgebung einzurichten, wo nur eine einzige Air-Port-Schnittstelle aktiv ist (alle anderen löschen) und benutze diese.
 

Falkhaltig

Erdapfel
Registriert
28.08.15
Beiträge
2
Moin,

ich habe genau das Problem! Ausrufezeichen statt Signalstärke mit Hinweis "keine Internetverbindung" obwohl die Internetverbindung definitiv vorhanden ist. Hab inzwischen allen Geräten feste IPs gegeben.

Gruß Gunnar
 

Falkhaltig

Erdapfel
Registriert
28.08.15
Beiträge
2
Ok hat sich soeben erledigt und der Fairness halber meine Vorgehensweise:

Ich habe eine neue Umgebung angelegt, dort alle Verbindungen gelöscht und die Verbindung WLAN neu angelegt.