• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Mikrofasertuch Mistertuch

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.347
Heute ist nun auch meins eingetroffen. Kann mich den vorherigen positiven nur anschließen. Wirklich ein gutes Produkt.
Hab damit unsere iPads und iPhones, den 24“ vom Mac Mini und den Fernseher geputzt, Ergebnis ist sehr gut.

Also, auch wenn 20 EUR echt viel sind, ich kann es weiterempfehlen. Und nicht zu vergessen, es dürfte aufgrund der Qualität lange halten, damit rentiert sich der Preis.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Hatte gerade das Tuch bestellt. Paypal wird automatisch als Zahlmethode angeboten.

Ich habe das Tuch heute gerade erhalten. Sehr schnelle Lieferung.

Was für ein klasse Tuch!!! iMac, iPad und iPhone gereinigt. Echt klasse, flott und sauber. Die Qualität ist der Hammer. So etwas hatte ich noch nie.

Die Verarbeitungsqualität und die Haptik sucht ihres gleichen. Das Tuch ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Ich bestelle mir gleich noch eins für die Firma.

Danke für den Tipp @Michael Reimann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auch nach zwei Wochen beinahe im täglichen Einsatz noch immer ungeschlagen! :cool:

Edit:
Wie ich gerade sehe: zu Ostern keine Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Meine Tücher sind nach rund zwei Wochen auch immer noch super und täglich im Einsatz.

@echo.park
Ich hebe beide Tücher einzeln bestellt und keine Versandkosten bezahlt.

Das ist ja scharf. Mistertuch schreibt wirklich vor ihren Preis Osteraktion, obwohl bisher nie Versandkosten berechnet wurden. Das finde ich frech.

238a01658de76ad8c7e8b7b63e6b106a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Echt? Ich dachte es hätte Versandkosten gegeben. Gut, dann gebe ich dir recht. Das geht so nicht.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich finde die Diskussion über den Preis wirklich lustig oder... ne eigentlich eher richtig traurig. Warum? Weil es in der Gesellschaft heute nicht mehr üblich ist sich einer echten Beurteilung des Preis-Leistungs-Verhältnis hinzugeben.

Was kann das Produkt?
Wie ist die Qualität? (Verarbeitung, Haltbarkeit)
Wie ist die Handhabung?
Welchen Mehrwert bietet mir das Produkt gegenüber einem weit günstigeren aber augenscheinlich ähnlichen Produkt

Statt dessen wird sofort auf den Preis geschaut und im Hirn legt sich der "Geiz ist Geil, denn ich bin doch nicht blöd"-Schalter um.
Ich habe zu wenig Geld um billig einzukaufen, denn wer billig kauft, kauft zwei mal... mindestens.

Ich vergleiche so etwas gern mit Handwerkszeug. Ich bin gelernter KFZ Mechaniker Anno 1982 wo es diesen Beruf noch gab und man tatsächlich auch noch schraubte und nicht nur austauschte. Ich hatte das Glück in einer Firma zu lernen die nur Werkzeug vom Feinsten einkaufte weil die Arbeit damit einfach schneller und besser geht. Als Hobby-Tischler weiß ich wie wichtig gutes Werkzeug in der Holzbearbeitung ist und als Meerwaseraquarianer weiß ich wie schön saubere Scheiben aussehen und welch ein Krampf das sein kann, wenn man keine vernünftigen Reinigungstücher zur Hand hat.

Nun kann man sich fragen, ob man als Gelegenheitsreiniger, Gelegenheitsschrauber oder Heimwerker tatsächlich auch Profiwerkzeug braucht. Ich sag euch Ja, denn es macht einfach viel mehr Spaß etwas mit wirklich guten Produkten zu schaffen und es wird einem in der Anwendung der teuren Produkte jedes mal bewusst, dass dieses Produkt jeden Cent wert ist.

Deswegen schreibe ich meine Posting auch mit einem Mac statt mit einem Medion vom Aldi hier rein, es macht mit dem Mac einfach mehr Spaß, der Medion kann das aber auch, dauert nur länger, geht schon beim hochfahren los. Und erst das Tippgefühl.... :D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe zu wenig Geld um billig einzukaufen, denn wer billig kauft, kauft zwei mal... mindestens.
Sehe ich genauso. Überhaupt kann ich deinem Post nur voll zustimmen. Ich habe jetzt dieses perfekte Tuch und das war es dann. Auf Jahre. Oder für immer. Ist ja quasi endlos benutzbar, weil waschbar. Dann eben jetzt 20 € ausgeben anstatt alle paar Jahre 5 € für irgendein billiges Teil, was irgendwann fusselt und sich in seine Bestandteile auflöst und nicht waschbar ist, weil es dann direkt auseinander fällt oder seine Beschaffenheit komplett verändert. Und mit so einem viel zu kleinen Brillenputztuch will ich mich schon gar nicht mehr abmühen müssen. Was ein Krampf jedes Mal, damit das Display des MacBook reinigen zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Vielen Dank für den Tipp mit dem Mistertuch. Wird geordert.

Ich hatte auch wochenlang mit merkwürdigen Streifen auf meinem neuen iMac herumgekämpft. Wahrscheinlich von Rollen aus der Produktion über die der Mac rollte. Die Streifen waren nur bei ausgeschalteten Mac zu sehen. Die üblichen Glasreiniger im Haus haben völlig versagt. Bis ich zufällig Frosch Sprititus Glas-Reiniger vorsichtig probierte. Sofort war das Ding blitzeblank sauber. Verwende ich seitdem für alle Displays und Oberflächen. Und bei Glas sowieso.
Aber Vorsicht: Der ist teurer als die billigen Suppen aus dem Discounter! :cool:

32281705ic.png
 
  • Like
Reaktionen: tiny und HaukeG5

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Wäre dieses Tuch in z.B. 20*20cm nicht etwas für Apfeltalk? Die haben doch den B2B-Service.

Mit dem Logo und einem netten Apfeltalk Schriftzug... Ich würd mit der Bestellung des Tuch direkt warten und wäre auch bereit noch ein paar Taler drauf zu legen um das Forum zu unterstützen.

Mitwirkende "Dauergäste" des Apfeltalk-Live könnten dann statt des Bechers ab dem 10. Besuch auch so ein Tuch bekommen :cool:
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Jo. Das ist schon klar. Aber ab und an kann man ja mal die gründliche Kur fahren :)
Dann aber bitte ohne Spiritus und anderen alkoholischen Zusätzen, die Beschichtungen danken es dir. Ich habe die Besten Ergebnisse immer noch mit einem Tuch und klarwasser und einem Microfasertuch zum nachpolieren gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Sag mal Bescheid Michael, ob ihr das wirklich umsetzen wollt, dann warte ich wirklich mit einer Bestellung auf euch.

Das sowas bei der recht hohen Mindestabnahme gut überlegt werden muss ist natürlich klar. Vielleicht lässt sich mit der Firma was "aushandeln", dass ihr ein kleinere Tuch für einen kleineren Preis abnehmt und der geneigte Usr dann trotzdem noch ein Anreiz hat das Tuch in Groß zu kaufen. man will der Firma ja auch nicht den Markt zerstören.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Dann aber bitte ohne Spiritus und anderen alkoholischen Zusätzen, die Beschichtungen danken es dir.
Ich vermeide es aber ganz ohne ist es teils schwierig: Die Geräte, vor allem iOS Devices laufen bei mir unter teils sehr üblen Bedingungen. Russ, Dreck, Öl, Staub, Feuchtigkeit usw. Arbeitsgeräte halt im wahrsten Sinne des Wortes. Bislang, toi, toi, toi haben es alle Geräte immer alles ausgehalten. Auch längere Zeiten. Die Apple Fans mit ihren oft schneeweiss eingerichteten Arbeitszimmern hätten ihre helle Freude :eek:

Ein Microfasertuch kann ich daher eh nur in heimischen Gefilden einsetzen für die Geräte die in sauberen Umgebungen stehen. Aber ich will und werde es ja probieren. Nun warte ich auf die Apfeltalk Edition :)


man will der Firma ja auch nicht den Markt zerstören.
Bei allen Ehren kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die das Rad neu erfunden haben und es sicherlich spezialisierte Hersteller guter Microfasertücher gibt. Die weben das ja sicherlich auch nicht selber. Dieser Anbieter z.B. scheint viele direkte Quellen zu haben und wirbt mit über 400 Sorten... und bietet sie auch als Werbemittel an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.770
Sag mal Bescheid Michael, ob ihr das wirklich umsetzen wollt, dann warte ich wirklich mit einer Bestellung auf euch.

Das sowas bei der recht hohen Mindestabnahme gut überlegt werden muss ist natürlich klar. Vielleicht lässt sich mit der Firma was "aushandeln", dass ihr ein kleinere Tuch für einen kleineren Preis abnehmt und der geneigte Usr dann trotzdem noch ein Anreiz hat das Tuch in Groß zu kaufen. man will der Firma ja auch nicht den Markt zerstören.

Das kann noch ein Weilchen dauern. Also wenn es dringend ist, bestell erst mal eines. ;)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und HaukeG5

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jetzt, da ich ein iPad Pro mein Eigen nenne, weiß ich mein Mistertuch noch mal deutlich mehr zu schätzen. Ich habe es mittlerweile auch mal per Handwäsche gewaschen und es sieht noch aus wie am ersten Tag und funktioniert auch weiterhin so gut. Ein klasse Produkt, nach wie vor empfehlenswert.

Nein, ich bin nicht gesponsert. ;)