• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Mikrofasertuch Mistertuch

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Was so ein Putztuch ausrichten kann ...
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
MOD INFO !

Folgende Beiträge, die sich nicht sachlich mit dem Thema auseinander setzen und sich nur mit dem Preis und nicht dem Wert beschäftigen, werden gelöscht.

Ich weiß nicht an welcher Stelle ich mich vom Thema weg bewegt haben soll. Ich habe davon geschrieben, dass es solche Tücher zu einem viel günstigerem Preis gibt. Ob du nun gewillt bist für das selbe Geld weniger zu bekommen ist deine Sache, ich finde es nur fair die Leser hier darauf hinzuweisen das es auch preiswerter geht, nämlich indem sie nicht den fast zwanzigfachen Preis zahlen. Ich habe mir keine Tücher gekauft, ich habe zu meinen Brillen stehts Tücher bekommen, kostenfrei, die sich hervorragend zum Reinigen von iPhones etc. eignen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich weiß nicht an welcher Stelle ich mich vom Thema weg bewegt haben soll. Ich habe davon geschrieben, dass es solche Tücher zu einem viel günstigerem Preis gibt. Ob du nun gewillt bist für das selbe Geld weniger zu bekommen ist deine Sache, ich finde es nur fair die Leser hier darauf hinzuweisen das es auch preiswerter geht, nämlich indem sie nicht den fast zwanzigfachen Preis zahlen. Ich habe mir keine Tücher gekauft, ich habe zu meinen Brillen stehts Tücher bekommen, kostenfrei, die sich hervorragend zum Reinigen von iPhones etc. eignen.

Es geht hier nicht darum was irgendwo günstiger zu haben ist. Es geht um ein Tuch welches getestet wurde und das hier das Thema ist.

Wenn es bei Amazon Tücher für einen Euro gibt dann ist das schön. Und ob es der zwanzigfache Preis ist würde man dann im Vergleich sehen. Ich denke auch ein wenig an die Umwelt. Ich kaufe ein Tuch weil ich eins brauche und nicht acht. Das eine Tuch für 20 Euro habe ich wahrscheinlich 10-15 Jahre. In Summe komme ich da vielleicht auf weniger Kosten, vielleicht auch nicht. Für die Umwelt ist es auf jeden Fall schon mal ein Vorteil.

Ein Produkt muss für mich preiswert sein. Es muss den Preis halt wert sein. Für mich ist das hochwertig gearbeitete Tuch 20 Euro wert, für andere nicht. Ich rege mich nicht darüber auf das ein Mercedes 60.000 Euro kostet und ein vergleichbarer Passat 40.000 Euro kostet, würde auch kaum einen interessieren.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Wie gesagt, niemand hält dich davon ab den zwanzigfachen Preis zu zahlen und dann das selbe Tuch 15 Jahre zu nutzen, ob das so lange hält muss sich noch zeigen. Du solltest aber auch niemanden davon abhalten sich das Geld zu sparen.
Was die Haltbarkeit angeht, ich habe sogar noch das Tuch des iPhone 3G, ja Apple hat sowas auch mal kostenlos beigelegt, das noch funktioniert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Wie gesagt, niemand hält dich davon ab den zwanzigfachen Preis zu zahlen und dann das selbe Tuch 15 Jahre zu nutzen, ob das so lange hält muss sich noch zeigen. Du solltest aber auch niemanden davon abhalten sich das Geld zu sparen.
Was die Haltbarkeit angeht, ich habe sogar noch das Tuch des iPhone 3G, ja Apple hat sowas auch mal kostenlos beigelegt, das noch funktioniert.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass wir hier nicht bei check24 im Bereich der Tücherpreise unterwegs sind. Es geht um ein Tuch und dessen Test, es geht nicht darum wo irgendwas anderes vergleichbares günstiger zu haben ist. Damit schließt sich auch der Kreis der Diskussion über das Geld an sich. Danke vorab.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe es auch gekauft und eine Mail geschrieben da ich auch kein Paypal nutze. Mir gefällt das Tuch sehr gut. Genau sowas habe ich gesucht. Kleine Tücher habe ich schon aber die sind nach einer Weile waschreif und auch sehr dünn.

Gerade Email erhalten bekomme es auch auf Rechnung.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Wer den Artikel bis zum Ende, oder gleich am Ende gelesen hätte, hätte sehen können, dass ich einen Link auf eine Amazon-Suche zu diversen billigeren Putztüchern gesetzt habe. Daher sind Hinweise auf billigere Angebote hier redundant und nicht nötig. Wer eine Alternative kennt, die nicht über die oben erwähnte Suche zu finden ist, kann sie hier gerne verlinken.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Ich weiß nicht an welcher Stelle ich mich vom Thema weg bewegt haben soll. Ich habe davon geschrieben, dass es solche Tücher zu einem viel günstigerem Preis gibt. Ob du nun gewillt bist für das selbe Geld weniger zu bekommen ist deine Sache, ich finde es nur fair die Leser hier darauf hinzuweisen das es auch preiswerter geht, nämlich indem sie nicht den fast zwanzigfachen Preis zahlen. Ich habe mir keine Tücher gekauft, ich habe zu meinen Brillen stehts Tücher bekommen, kostenfrei, die sich hervorragend zum Reinigen von iPhones etc. eignen.

Ich habe in meinem Artikel auf eine Amazon-Suche verlinkt. Dort finden sich zahlreiche günstige Alternativen. Daher ist ein Hinweis darauf, dass das Tuch teuer ist und es günstigere gibt nicht nötig.
 

Porlox

Boskoop
Registriert
12.01.18
Beiträge
41
Ich habe mir vor kurzem bei einem großen Internetkaufhaus eine 12er-Pack Mircofasertücher für 10 EUR gekauft. Die Tücher kann man auch waschen, doch finde ich das Reinigungsergebnis nach einem Waschgang nicht mehr so toll. Ergo: So ein Tuch hält locker ein Monat bevor das reiningsergebnis nachlässt - obwohl das Tuch noch sauber und kuschelig scheint.
Zuvor hatte ich diverse Brillentücher ausprobiert aber die haben es nicht gebracht.

Für das neue iPad Pro 2018 wünsche ich mir einen Fettabscheider.
Apples Werbespruch "fettabweisende Oberfläche" ist genauso geil wie der umweltfreundliche und Energie sparende Diesel von VW.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe übrigens mal nachgefragt. Ideal ist Handwäsche ohne Weichspüler.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
@Porlox sicher hast du Weichspüler genutzt, normalerweise ist Handwäsche ohne Weichspüler die beste Methode. Auch das hier vorgestellte Tuch ist hinüber wenn man Weichspüler benutzt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Bei mir tut's sowohl für meine Brillen, als auch für die Devices ein leicht feuchtes Tuch mit einem Hauch Spüli. Kostet nahezu null.

Ich habe noch kein Putztuch gehabt, mit dem ich ein annähernd gutes Ergebnis erzielt habe.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, alles hat so seine Daseinsberechtigung. Manche nehmen Zewa, manche ein 20€ Mikrofasertuch, manche ein Brillenputztuch und manche (wie ich) ein Mikrofasertuch was mit den MBP 2008 ausgeliefert wurde. Ich finde den Test gut, aber jeder soll nutzen was ihm am besten „taugt“ :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Sonntag Kontakt per Mail. Gerade kam das Tuch sagte meine Frau. Habe gesagt sie soll es mal aufmachen und ihren Eindruck mitteilen. Sie sagte am Telefon nur „Wao, was ist das für eine Qualität.“

Bin gespannt wenn ich zu Hause bin und dann wird erstmal alles geputzt :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meins kam auch heute.

Das Ding ist riesig und echt "dick". Zwei mal drüber und das Trackpad sieht aus wie noch nie benutzt. Bisher absolut top!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77