[Safari] Auslastung 100% + kein Schließen möglich

Debo

Jonagold
Registriert
03.02.09
Beiträge
22
Hallo,

selten muss ich mich an die Community wenden. Meistens lässt sich alles durch googlen und Forensuche lösen. Diesmal jedoch nicht.

Das Problem: Ich öffne Safari und habe stets eine Auslastung nahe 100%. Es funktioniert alles. Skygo, PDFs in Safari lesen, normales surfen, Java - alles was man so benutzt. Ausserdem kann ich den Browser nicht normal schließen sondern muss ihn immer über die Aktivitätsanzeige schließen bzw. schließen erzwingen.

Mein System: MacBookPro Retina Mid2014, MacOS 10.12.3, Safari Version 10.0.3 (12602.4.8) - ich habe den Cache geleert, Safari zurückgesetzt, alle Erweiterungen und Plugings deaktiviert/deinstalliert.

Alles ohne Erfolg. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich Safari löschen und einfach neuinstallieren.

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ich gehe fast jede virtuelle Wette ein, das safari( das Programm) nichts mit dem Problem zu tun hat, denn ich vermute, das Safari unter einem neu erstellten, nur zum testen, Benutzer problemlos läuft.
Wenn dieses der Fall ist, dann stört irgendeine Erweiterung, oder auch oft gesehen, eine adware oder ein antivirentool das Surfen.
lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck