• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausgebaute Festplatte löschen

dirkxx

Idared
Registriert
11.02.11
Beiträge
24
Hallo zusammen,

mein iMac 21,5 (Nov. 2011) ist lt. Gravis ein Totalschaden, weil das Board total zerstört ist. Egal. Nun hab ich diesen als Ersatzteil in Ebay verkauft.

Leider geht er nun gar nicht mehr an, so dass ich auch die Festplatte nicht mehr "normal" löschen kann. Den Ausbau habe ich nun selbst vorgenommen (kann ja nichts mehr kaputt machen), nur wie bekomme ich nun die Festplatte formatiert?

Hat jemand einen Link zu einer Anleitung oder kann mir es erklären?

Grüße
Dirk
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Lohnt sich der Aufwand noch? Wie groß ist denn die Platte? Sonst einfach mechanisch zerstören.
 

dirkxx

Idared
Registriert
11.02.11
Beiträge
24
Habe den Mac verkauft und dann sollte schon eine Festplatte drin sein. Denke ich zumindest
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
An einem anderen Mac anschließen, sie erscheint dann als normale externe Festplatte im Finder, das Festplatten Dienstprogramm aufrufen und diese Platte löschen/überschreiben, 1x reicht.
 

Ram-mac45

Gloster
Registriert
17.03.14
Beiträge
63
Ja entweder an normalen Windows PC intern oder extern anschließen. Am win PC braucht man Partition manager mit Mac festplattendienstprogramm.