• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausgangsemail Adresse zu Mail OS x und iOS hinzufügen

Ganther

Erdapfel
Registriert
01.09.10
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

habe ein MacBook Pro mit OS Sierra und ein iPhone 6s mit iOS 10.
Nutze für meine Emails hauptsächlich iCloud von Apple. Alle anderen Emails Accounts werden auf meine @me.com Adresse weitergeleitet.
Da ich meine me.com Adresse mit MacBook und iPhone synchronisiere, habe ich immer alle Geräte auf dem neusten Email Stand.
Die Adresse für die versendeten Emails soll aber anders lauten [email protected] und nicht [email protected]. Da aber dieses Account nicht anlegen wollte (wegen doppeltem Email empfang ) habe ich der Vergangenheit mich eines Tricks bedient.
Ein Mail Account angelegt als Eingang Server me.com genommen und als Ausgangsserver die smtp vom beispiel.com.

Seit dem Update funktioniert das aber nicht mehr.
Jemand einen Vorschlag oder eine besser Idee?

Vielen Dank