• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausersehen Datei vom Mac per iCloud gelöscht?

Henry84

Meraner
Registriert
04.03.11
Beiträge
231
Hallo,

ich hab da glaub ich ein Problem mir selbst geschaffen.

Ich hab bzw, hatte auf dem Mac eine Pages-Datei. Die wollte ich auch auf meinem iPhone haben. So dachte ich, aktiviere ich mal iCloud auch auf dem Mac und so kommt das aut. auch auf mein iPhone.
Also iCloud aktiviert und auch bei pages ein Haken gesetzt. Paar Passwörter muss ich eingeben und schon hat angefangen zu synchronisieren.
Hab dann die entsprechende Datei nochmal geöffnet und über "Bereitstellen" "link über icloud senden" gewählt.
Jetzt war des bloß so, dass des ewig geladen bzw. synchronisiert hat. Irgendwann hab ich genervt abgebrochen in dem ich iCloud am Mac wieder deaktivieren wollte. Dann kamen aber nachrichten wo was stand dass die Dokumente gelöscht werden.
Wusste nicht, dass die besagte Datei somit nicht mehr auf meinem Rechner war sonder schon in iCloud.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Die Datei ist wohl jetzt weg.
Gibts ne Möglichkeit die wieder zu bekommen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Für gewöhnlich solltest du in der iCloud einen Ordner „zuletzt gelöscht“ finden. Dort bleiben gelöschte Dateien normalerweise 30 Tage nach dessen Löschung liegen, sofern du diese dort nicht manuell raus gelöscht hast.
Das wäre meine erste Anlaufstelle.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Im geöffneten iCloud Drive Ordner wird dir nach einer gewissen Wartezeit unten rechts der verfügbare Speicher und die zuletzt gelöschten Dateien angezeigt...

Bildschirmfoto 2019-10-06 um 19.23.25.png
 

Henry84

Meraner
Registriert
04.03.11
Beiträge
231
Das ist ja das Problem. Wenn ich also auf "Finder" gehe und dort oben auf iCloud drive, lädt dieser graue Kreis nur einen Millimeter und sonst tut sich nichts.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Funktioniert das Internet auf anderen Seiten problemlos?
 

Henry84

Meraner
Registriert
04.03.11
Beiträge
231
Ja neben dem "iCloud drive"


Jetzt lädt sich die Internetseite tot, mit dem Hinweis :" Das Laden von Einstellungen dauert länger als erwartet".

Ich dreh noch durch...:confused:

Ja. Jetzt nach ewigem Laden ging es.
Aber die Datei war nicht dabei. Hab extra zwei Test-Dateien erstellt und die gelöscht. Eine davon ist drin, aber eben nicht die die ich suche.
Wobei die Test-Datei bei gelöscht-Ordner nur vom iPhone drin ist. Die andere Test-Datei die ich bei Mac gelöscht habe ich auch nicht da.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du könntest die Datei auch einfach vom TimeMachine-Backup wiederherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Henry84

Meraner
Registriert
04.03.11
Beiträge
231
Ja. Jetzt nach ewigem Laden ging es.
Aber die Datei war nicht dabei. Hab extra zwei Test-Dateien erstellt und die gelöscht. Eine davon ist drin, aber eben nicht die die ich suche.
Wobei die Test-Datei bei gelöscht-Ordner nur vom iPhone drin ist. Die andere Test-Datei die ich bei Mac gelöscht habe ich auch nicht da.

Des wars dann wohl. Hab die Time Machine aus und das letzte Backup Nov 2017 o_O
 

Henry84

Meraner
Registriert
04.03.11
Beiträge
231
Naja trotzdem Danke für die schnelle Hilfe. Echt klasse Forum.

Hab mich beim Mac wieder von iCloud abgemeldet.
Schein so, als ob der Mac vielleicht zu alt für das iCloud Zeug ist. Der ist von 2011. Das neuste Update mit Sierra hab ich erst gar nicht geladen weil der bei jedem update langsamer wird.