• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausblenden der Magazinbeiträge in der Forensicht

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Hin und wieder ist in den Kommentaren bzw. dem Feedback zu Magazinbeiträgen die Rede davon, dass der eine oder andere Apfeltalker am Magazin unseres Forums kein Interesse hat und froh wäre, wenn er beim täglichen Lesen der neuen Beiträge den Magazin-Bereich ausblenden könnte.

Diesem Wunsch können wir nun nachkommen.

Es gibt ab heute eine zusätzliche Einstellung im Userkonto, die ihr über "Grundeinstellungen" erreichen könnt:

Bildschirmfoto 2016-08-11 um 18.41.29.png


Wird bei Magazin-Themen im Forum "nicht anzeigen" ein Haken gesetzt, wird dieser Forenbereich künftig in der Forensicht ausgeblendet.

Das Magazin kann dann allerdings noch immer "direkt" über unsere Startseite erreichen und dort können auch Beiträge verfasst werden, wenn man das mag.

Bitte beachtet, dass es eine Weile (bis zu einer Stunde) dauert, bis nach dem Setzen des Hakens das Ausblenden des Magazins wirksam wird. Also ggf. ein wenig Geduld bitte. :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
WoW das ist DIE Funktion das ist ja noch besser wie der Wegfall des like Buttons...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Steht das in Zusammenhang mit meinem Bugreport? Hat deshalb das Forum heute Schluckauf oder war ganz weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein und nein.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Also ich muss der Forenleitung mal ein Kompliment machen. Ich habe natürlich die Diskussion bzgl. Magazin > Qualität > Userkritik mitbekommen. Egal wie man dazu steht, in der Summe haben sich die Moderatoren ziemlich fair verhalten, trotz derber Zeilen mancher User. Egal wie man zu den Meinungen steht, die jetzige Lösung zeigt wirklich, dass ihr für die User da seid. Ihr habt Dampf rausgenommen. Klasse.
P.A. . Ich schalte das Magazin nicht ab ;)