• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Aus Vorschau PDF per E-Mail verschicken?

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Bitte nicht schlagen, wenn ich blöd frage. Habe die Sufu benutzt, aber nicht erfolgreich. Also hier meine Frage:

Ich habe kürzlich von Lion auf Mavericks upgegradet. Komme mit Mavericks inzwischen gut zurecht, aber eines fehlt mir: Unter Lion konnte ich ein PDF direkt aus der Vorschau per Mail versenden. Meiner Erinnerung nach über "Ablage > per E-Mail versenden". Unter Mavericks ist dieser Menüpunkt nicht mehr da.

Wie macht man so was unter Mavericks? Oder muss ich irgendwo irgendwas einstellen? Oder suche ich nur an der falschen Stelle?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Gut, ich habe jetzt die Vorschau unter Yosemite und nicht unter Mavericks, aber ich denke damit geht es genauso:
Gehe unter "Darstellung" auf "Werkzeugleiste einblenden". In der Werkzeugleiste befindet sich ein Symbol für "Bereitstellen" (Quadrat mit Pfeil nach oben). Damit kannst du alle in Vorschau geöffneten Dokumente als eMail versenden.

MACaerer

Edit: Oh schon beantwortet, aber auch gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ach nee, guck mal... Da hat es sich also versteckt... Und im Menü, wo ich natürlich alles durchsucht habe, ist es ganz verschwunden.

Tausend Dank!