• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus Alt Mach Neu - Gravis Store Service

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Liebe Apfeltalkler,

kennt Ihr diese Neuigkeiten schon?

"Beim GRAVIS Ankauf-Service können Sie ab sofort in allen GRAVIS Stores Ihre alten Geräte in Zahlung geben. Egal ob MacBook, iMac, Mac Pro, Smartphone oder Tablet – einfach mit dem guten Stück zur Überprüfung am TechnikCounter melden und den Wert in Form einer GRAVIS Gutscheinkarte mit nach Hause nehmen. Diese können Sie ansonsten aber auch direkt für den Kauf eines neuen Apple Gerätes, Tablets, Smartphones sämtlicher Hersteller oder eines Zubehörartikels Ihrer Wahl nutzen."

Das Ganze kann man auch online bewerten lassen. Ist das vielleicht zur allgemeinen Preiseinschätzung geeignet?

Für mich eine tolle Lösung, da ich noch nicht auf diesem Marktplatz anbieten kann und andere Marktplätze mir zu umständlich und aufregend sind.
Also geht mein Macbook ´13 Anfang 2009 übermorgen in den Store nach Leipzig. Die Wahl zwischen einem MBA und MB Retina ist noch offen...

Herzliche Grüße

kaktus
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann lass mal hören, was Dir denn so geboten wurde...
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Kannst du mal fragen ob die auch ein iPhone 3G nehmen?

Danke.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Diverse Händler bieten einen solchen Service an, Comspot macht das schon lange so. Dort kann man auch online über Flip4New den Wert ermitteln. Für meinen iMac sollte es dort 0,50€ bis 100€ (je nachdem ob man ein Teilfehler, bei sonstiger Funktionstüchtigkeit als "voll funktionsfähig" ansehen kann oder nicht) wert sein. Habe ihn dann über Kleinanzeigen für 200€ nach 1 Woche verkauft.
Meine Wahl ist dann aufs Retina gefallen, da es die neuste Hardware mit 100€ Aufpreis zum Air sogar mit besserem Display.
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
@ Der Kuli - im Store werden alle Apple Geräte bewertet und in "Zahlung" genommen. Online kannst Du das konkret nachvollziehen.
Mein iPhone 3 hab ich übrigens behalten - wird wohl ein Klassiker werden, geb ich nicht her. Es war doch das schönste bis jetzt? Oder?

Grüße Kaktus
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Diverse Händler bieten einen solchen Service an, Comspot macht das schon lange so. Dort kann man auch online über Flip4New den Wert ermitteln. Für meinen iMac sollte es dort 0,50€ bis 100€ (je nachdem ob man ein Teilfehler, bei sonstiger Funktionstüchtigkeit als "voll funktionsfähig" ansehen kann oder nicht) wert sein. Habe ihn dann über Kleinanzeigen für 200€ nach 1 Woche verkauft.
Meine Wahl ist dann aufs Retina gefallen, da es die neuste Hardware mit 100€ Aufpreis zum Air sogar mit besserem Display.

Gravis macht das Online auch über Flip4New http://gravis.flip4new.de .
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Mein iPhone 3 hab ich übrigens behalten - wird wohl ein Klassiker werden, geb ich nicht her. Es war doch das schönste bis jetzt? Oder?

Ich mochte das 2G mehr als das 3G, da das 2G noch schönes Aluminium hinten hatte =)
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Guten Morgen,

an dieser Stelle umgehend meine Rückmeldung.
Seit gestern also stolze Besitzerin eines schönen MacBook Air 13. Das Angebot mit 8 GB war leider aus. Für 999,- EUR gab es die Entscheidung dennoch fürs MBA. 279,- EUR mehr waren mir das Display und die Grafikkarte des Retina MB nicht wert.
Unltra dünn und leicht ist wirklich toll und zu Hause liegt es eh am Cinnema Display 24.

Nun zur Alt Mach Neu Aktion bei Gravis. Wie immer angenehmer Service in Leipzig. Der Test des Gerätes hat ca. 15 min. gedauert. Der Akku war nicht mehr funktionstüchtig. Dafür der Rest sehr gut, inklusive 4GB Speicher. Der Ankauf ergab etwas über 180,- EUR - ich bin zufrieden. Für mich waren die Schnelligkeit und unkomplizierte "Entsorgung" wichtig.

Bei WirKaufens habe ich noch online geschaut - hier will man nur 150,- EUR bieten.

Für mich eine klare Empfehlung.

Kaktus
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Aber was ist denn wenn man ein noch mehr oder weniger nagelneues Modell hat? Das wird dort garnicht aufgeführt... Bin auch am Suchen wo ich meinen iMac für den besten Preis loswerde...
Gibt es da auch solche Seiten wo man neuere Modelle eintauschen kann?
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Normalerweise sind Appelliebhaber mit ihren neuen Modellen ziemlich lange zufrieden ;). Oder?
Das Angebot von Gravis ist nicht darauf ausgelegt den besten Marktpreis zu bieten. Dafür finde ich persönlich die Abwicklung elegant und streßfrei. Wusste eh nicht wohin mit dem Altgerät (naja und und der Apfeltalk Marktplatz geht noch nicht...).
Die anderen Angebote im Netz zielen sicher alle auf den Vertrieb in BRICS-Staaten und Osteuropa, dem entsprechend das focusierte Material.

Ich denke eine persönliche Nachfrage beim freundlichen Gravishändler schadet nie. Hatte da auch mal einen Fehlgriff mit nem neuen iMac21 getan. Den haben die Kollegen zurückgenommen und mir ein super tolles Austellungsstück Cinnema Display 24 angeboten. Freu ich mich heute noch drüber. Die Filialen sind ja doch irgendwie selbstständig.

Nur Mut, ansonsten fleißig Zustimmungen in der Community erwerben...

kaktus
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Dann werde ich mal einen eMail-Verkehr starten und mal vorsichtig nachfragen, vielen Dank für den Tipp.
Eigentlich ist man zufrieden ja, aber mir fehlt dann doch die Mobilität. ;)
Danke nochmal.
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Das hin und her kann ich verstehen, aber ist eben nicht so ne kleine Investition, die im Monatsbutget untergeht...
Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Sashalala

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Danke! Bin gespannt auf Deinen Bericht...
 
Zuletzt bearbeitet: