• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnehmen beim Abspielen eines Audiofiles

Radiotante

Fuji
Registriert
14.05.15
Beiträge
38
Hallo Apfeltalker,

arbeite mit einem Flashmic (HHB DRM85-C) und transportiere in der Regel die Interview-Files zum Schneiden aufs MacBook. Schneide mit Audition.
Eins der Files lässt sich nicht übertragen, abhören (im Finder) kann ich es aber.
Gibt es eine Möglichkeit, das Gehörte aufzunehmen? (Hab es probiert, aber mit Abspielen und im Audition-Programm einfach den Aufnahmebuttion klicken funktioniert es nicht.)
Wäre toll, wenn ich das File irgendwie retten könnte mit Eurer Hilfe.
 

Radiotante

Fuji
Registriert
14.05.15
Beiträge
38
Hi Tobi,
danke für den Tipp. Das MB warnt mich, dass die Software Soundflower.pkg mit einem abgelaufenen Zertifikat signiert sei. Trotzdem installieren?
 

Radiotante

Fuji
Registriert
14.05.15
Beiträge
38
Update: Habe Soundflower noch nicht installiert, weil ich noch auf Antwort von Tobi warte.
Mittlerweile hab ich mich ein bisschen auf macupdate.com umgetan, und dort gibt es verschiedene Nutzer von Soundflowers, die Probleme damit haben (z.B. bei Mavericks).

Zusatzfrage an Tobi und die Community:
Weiß jemand, ob es auch mit Lions (damit läuft mein MacBook) Probleme mit Soundflower gibt?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
sorry für doe Verspätung. Als Teil des AT-Teams steht die Notification-Anzeige nie still - da übersieht man leider manchmal etwas.

Zu deiner Frage. Natürlich ist das nicht immer gut. Allerdings würde ich das bei diesem Projekt eingehen. Es ist ein "altes" Freeware Tool wo sich der Author eventuell nicht mehr die Mühe, beziehungsweiße das Geld für Zertifikate hat / aufbringen will.

Wenn du mit den offiziellen Quellen gehst kannst du wohl nix falsch machen. Wenn dir dabei mulmig ist kann ich es verstehen. Musst du wissen, ist dein Rechner.

VLG, Tobi
 

Radiotante

Fuji
Registriert
14.05.15
Beiträge
38
Alles klar, danke! Dann kann dieser Thread geschlossen werden.
Die Radiotante