• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Aufnahmen mit Cubase 5 und Reason 4 ReWire funktioniert nicht! Help!

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Hallo alle zusammen,

seit dem ich Cubase 5 habe konnte ich noch nichts in Verbindung mit Reason aufnehmen da dies nicht wie gewohnt klappt.
Die Rewire-Verbindung lässt sich zwar herstellen und es erscheint auch ein Signal in Cubase aber wenn ich auf Record klicke wird nichts aufgenommen. Habt Ihr ne Idee? Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen!?
Ich der beigefügten Grafik ist zu erkennen das beim Rewire ein Signal ankommt aber nicht bei der Audio-Spur!
Bisher war ich es so gewohnt das ich Rewire aktiviert habe und schon konnte ich sämtliche Audio-Spuren anlegen und sofort aufnehmen!?

Ich weiß nach ewigen suchen bei Google und im Cubase Forum nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe ausn AT Forum! ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-03 um 22.49.14.png
    Bildschirmfoto 2010-05-03 um 22.49.14.png
    32,3 KB · Aufrufe: 319

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Rückmeldung:
Ein User aus unserem Forum namens "CARN" hat mir mit Hilfe eines Videos den Tipp gegeben das beim Mixdown die Cubase Spuren und die Reason Spuren zusammen "geschmissen" werden. Ich hab das ganze mal ausprobiert und das ganze hat auch geklappt wie erwartet und man kann auch für jede weitere Spur in Reason ein Rewire Kanal in Cubase hinzuschalten um einzelen Effekt zu zusteuern.

Von früheren Erfahrungen kenne ich das ganze anders, wie ich oben schon erwähnt habe. Dort konnte man noch Effekte wie "Umkehren" und andere verwenden was jetzt nicht mehr möglich ist! :(

Ich bin CARN sehr dankbar für den Tipp!