• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auflösung feststellen per Batch

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Gibt es ein Programm, mit dem ich per Batch-Befehl die Auflösung von Videos feststellen kann? Hier haben sich im Laufe der Jahre alle möglichen Versionen ein und derselben Videos angesammelt - leider wurde dabei im Dateinamen vergessen die Auflösung anzugeben. Bevor ich die Versionen sortiere, bzw. ausmiste sollte ich eine Übersicht bekommen.

Die Programme, die ich verwende (VLC, MetaMovie) geben nicht die korrekte Auflösung an, d.h. alles muss händisch eingestellt werden. Das möchte ich mir ersparen.

Da ich nicht exakt weiß, wonach ich suchen muss, wäre ein Tipp für eine App oder ein Automator-Snipplet willkommen. Am besten wäre ein Programm, dass in der Lage ist, Videodateien in Unterordnern ausfindig zu machen. (Hintergrund: Es handelt sich um Konferenz-Mitschnitte in allen möglichen Bearbeitungen.)

Vielen Dank vorab.
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Schau' mal bei exiftool vorbei. Das Ding kann vieles, auch mit Batch.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Vielen Dank @peters1. Das Teil überfordert mich, da ich die Dokumentation nicht verstehe. Das erfordert einfach zu viel Einarbeitung. Gibt es ein GUI, das exifTool integriert hat?

PS.: Ich untertreibe - das Teil erschlägt einen mit Informationen und noch mehr die Feature-Vielfalt. Da brauchst Du Monate, um Dich einzuarbeiten. Nichts gegen kleinen Helferlein auf der Kommandozeile - das hier ist aber wirlich durch den Rücken in die Brust (und vermutlich auch nicht zur alleinigen Anwendung gedacht). Arbeitest Du wirklich mit so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, ich habe es unabhängig von dem Post hier letzte Woche geladen und man ist da echt schnell drin. Schau dir einfach auf YouTube ein Video an und los geht's. Keine Angst.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
:) - YouTube ist natürlich ein Steigbügelhalter. Danke für den Hint!

…| Nochmal installiert| …