• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auflistung von Top Sites

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Guten Morgen,
und hier mein Anliegen: Wenn ich Safari zurücksetze mit Häkchen vor "Top Sites zurücksetzen", erscheinen in Folge z.Z. bis zu 23 Internet-Plattformen (24 habe ich mal eingestellt), deren Seiten ich zum Großteil noch nie aufgerufen habe.

Wo bitte befinden sich die Informationen, welche diese Internetseiten zur Anzeige bringen.
Vielen Dank für Auskunft.
MfG Ede42
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
In der Cloud wenn du sie weg haben willst dann musst du den Haken bei Safari in den iCloud Einstellungen entfernen.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Danke, aber Cloud habe ich nicht aktiviert.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
In der Cloud wenn du sie weg haben willst dann musst du den Haken bei Safari in den iCloud Einstellungen entfernen.
Danke, aber Cloud habe ich nicht aktiviert.

Sorry, auch wenn meine Anfrage vielleicht nicht so ernst genommen wird, aber die Sache beschäftigt mich immer noch, und komme mit den gegebenen Hinweisen nicht weiter.
Also, bitte wie und wo ist der richtige Weg? Danke.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
@maddi06, Danke für den gut gemeinten Link. Ich nix english aber mit Übers. alles durchgearbeitet, jedoch oft schwer verständlich.

Trifft leider nicht meine Fragestellung:
Wo bitte befinden sich die Informationen, welche diese Internetseiten zur Anzeige bringen.
Meine damit die Datei im Finder, welche immer wieder das Anzeigen der Grund-Safari-TopSites möglich macht. Die Anzeige von vorab aktuell gewählten Plattformen ist mir kein Dorn im Auge.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Daten werden hier gespeichert: ~/Library/Caches/com.apple.Safari/Webpage Previews
Allerdings empfehle ich dir da nicht drin rum zu "pfuschen" da das schon ziemlich am Herzen deines Gerätes ist.
Die einfachste Variante ist: Einstellung allgemein und da die Top Sites deaktivieren. D.h. du startest mit einer normalen Hompage.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ok, und Danke für die Hilfestellungen.
Also alles wie gehabt und von mir auch praktiziert. Mein eigentliches Ziel ist wohl nicht zu erreichen, und kann damit auch leben.
Der gesamte Thread könnte somit auch gelöscht werden.
MfG Ede42
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Nein, Thread bitte nicht löschen, immer noch neugierig.

und hier mein Anliegen: Wenn ich Safari zurücksetze mit Häkchen vor "Top Sites zurücksetzen", erscheinen in Folge z.Z. bis zu 23 Internet-Plattformen (24 habe ich mal eingestellt), deren Seiten ich zum Großteil noch nie aufgerufen habe.

Hier meine ich explizit die Internet-Plattformen, welche mit Safari zu Anfang mit eingebracht werden, und dann nach Zurücksetzen von Safari, unter Top Sites immer wieder (die Gleichen) angezeigt werden. Bitte, bitte! ???
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Kann es sein dass das in Verbindung mit hinterlegten Favoriten zusammenhängt?
Wenn du Safari "nackt" startest (vollkommen frisch, ohne irgendwelche gespeicherten Daten), erscheinen ein paar Seiten in der Übersicht. Woher die kommen – keine Ahnung. Legt Apple halt fest.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Kann es sein dass das in Verbindung mit hinterlegten Favoriten zusammenhängt?

Top Sites.jpg

Wenn ich so wie die Abbildung zeigt zurücksetze, kommen immer wieder die Plattformen, welche als Grundausstattung mit installiert wurden. Haben nichts mit meiner Library zu tun, müssen irgendwo im System stecken. ??
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Aber ein paar Links sind doch immer schon gespeichert oder? Ich hatte damals gleich ein Import von FF durchgeführt. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher was die Standartausführung sagt. :rolleyes:

Edit: unter Favoriten > Bearbeiten stehen diese Seiten nicht mit drin? Ich denke das Safari die Top Sites anders vergibt und Favoriten nutzt. Quasi "nur" das irgendwas angezeigt wird.

Im Moment sitzt ich an Windows und kann es nicht nachvollziehen.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
@maddi06: Sorry, aber hatte mit Deinen Beiträgen schon das Gefühl dass sie an meiner Fragestellung vorbei gehen. :rolleyes:

erscheinen ein paar Seiten in der Übersicht. Woher die kommen – keine Ahnung. Legt Apple halt fest.

Danke, Martin, ist wohl eine geheime, nicht oder schwer auffindbare Datei.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Möglicherweise ist es ja gar keine einzelne Datei. Möglicherweise werden die gar online bei Apple abgerufen?
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Möglicherweise ist es ja gar keine einzelne Datei. Möglicherweise werden die gar online bei Apple abgerufen?

Danke Martin, und Ähnliches hatte ich auch schon in Verdacht. Aber mein Wissensdrang ist hartnäckig. :)
(Sollte es sinnvoll erscheinen, bitte den Thread löschen)

FG Ede42
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sorry, aber hatte mit Deinen Beiträgen schon das Gefühl dass sie an meiner Fragestellung vorbei gehen
Ich lass das mal so stehen :D Was für ein Safari nutzt und OS X nutzt du eigentlich? Wenn ich die Top Sites mit dem X wegblicke bleiben diese auch verschwunden. Bis jetzt hat Apple da auch nichts "nachgeladen".

Als Beispiel:

X Angeklickt > Top Sites ist weg. Das Apple standardmäßig welche mit liefert ist klar. Da man Sie aber recht einfach entfernen kann muss man da in keiner lib. rum kramen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-21 um 09.19.49.png
    Bildschirmfoto 2015-02-21 um 09.19.49.png
    49,1 KB · Aufrufe: 57