• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auflistung: Bekannten Bugs iOS 10

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Als iOS 9 erschien gab es das mit dem schwarzen Bildschirm auch schon. Das lag damals an den Apps.
Wenn du iCloud Drive eingeschaltet hast, dann mache ein WhatsApp Backup in die Cloud (findest du in den Einstellungen von WhatsApp) und lösche die App. Lade sie wieder runter, stelle dein WhatsApp Bacup wieder her und gucke ob es noch passiert.

Bei mir passierte das zum Beispiel unter iOS 10 noch nie mit WhatsApp.
 

ImaxI

Jonagold
Registriert
26.09.16
Beiträge
22
Iphone 7 ios 10.0.2
Sprachnachrichten Anfang zu leise , erste 3-4 sec
Whatsapp, Sprachmemos , Blitzer.de , Telegram und andere APP

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

boisbleu

Golden Delicious
Registriert
07.10.16
Beiträge
11
Ich habe mich (endlich mal) angemeldet, weil ich ganz unglücklich mit der 10er Version bin. Ich habe auf meinem SE nun bereits die 10.0.1, die 10.0.2 und gestern die Beta von 10.1 installiert. Leider friert mir immer wieder die Phone-App ein (gestern war es auch die Karten-App) - meist dann, wenn ich sie dringend brauche oder gerade nutze. :mad:

Einfrieren bedeutet, dass ich sie nur noch zwangsbeenden kann. Bei geführten Telefonaten kann beim Wechsel zum Kalender (um einen Termin zu prüfen) schon mal das ganze Gespräch crashen. Unter 9.3.5 habe ich nie nie nie so ein ähnliches Problem gehabt. Wird iOS 10 jetzt das neue windows 10? Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Gruß Tom
 

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Iphone 7 ios 10.0.2
Sprachnachrichten Anfang zu leise , erste 3-4 sec
Whatsapp, Sprachmemos , Blitzer.de , Telegram und andere APP

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Betrifft aber das iPhone 7. meine Frau hat das se mit iOS 10 und hat dieses Problem nicht. Ich habe es mit meinem iPhone 7 leider auch
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Ich habe mich (endlich mal) angemeldet, weil ich ganz unglücklich mit der 10er Version bin. Ich habe auf meinem SE nun bereits die 10.0.1, die 10.0.2 und gestern die Beta von 10.1 installiert. Leider friert mir immer wieder die Phone-App ein (gestern war es auch die Karten-App) - meist dann, wenn ich sie dringend brauche oder gerade nutze. :mad:

Einfrieren bedeutet, dass ich sie nur noch zwangsbeenden kann. Bei geführten Telefonaten kann beim Wechsel zum Kalender (um einen Termin zu prüfen) schon mal das ganze Gespräch crashen. Unter 9.3.5 habe ich nie nie nie so ein ähnliches Problem gehabt. Wird iOS 10 jetzt das neue windows 10? Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Gruß Tom

Mal als neues Gerät konfiguriert?
 

boisbleu

Golden Delicious
Registriert
07.10.16
Beiträge
11
Mal als neues Gerät konfiguriert?
Ja. Zumindest bei der 10.0.1. Bei den beiden folgenden Versionen hab ich ebenfalls eine Neuinstallation gemacht und dann mit dem 10er Backup die Einstellungen etc. zurückgespielt.

Gruß Tom
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Seit iOS 10 funktionieren Videos nicht, egal ob ich sie innerhalb von Apps (z.B. Safari, Instagram) starten möchte oder meine selbst aufgenommenen. Der Fehler scheint bei allen möglichen iPhones mit iOS 10 aufzutauchen und wird mit einem Neustart temporär behoben.

Diskussion im Apple Support Forum zu dem Thema: https://discussions.apple.com/message/30780417?ac_cid=tw123456#30780417
 

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gehen alle Videos mit iOS 10.0.2
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Für mich ein Bug, den ich ärgerlich finde, der wahrscheinlich aber Absicht ist:

Hintergrundbilder werden stark ausgegraut.

Hält Apple uns User für zu blöd, die Helligkeit eines Wallpaper zu definieren?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist so gewollt und wurde schon in der Betaphase vor dem Release so den Developern so bestätigt. Am Anfang wurde auch der Sperrbildschirm so abgedunkelt. Das wurde behoben. Das wird wohl für bessere Lesbarkeit so gemacht worden sein. Unter iOS 8 und 9 wurde bei zu hellen Hintergründen jedenfalls schon der obere Bereich leicht abgedunkelt. Das unter iOS 10 ist jedoch ultrahässlich. Damit kann man farbenfrohe Hintergründe oder welche mit viel Weißanteil so gut wie vergessen. Gefällt mir auch nicht.

Zumal es bei Live Wallpapern damit auch Probleme gibt. Nach dem Beenden des App Switchers sieht man deutlich das diese heller sind und sofort nachdunkeln. Das ist ein Bug. Mit den dynamischen Wallpapern passiert nichts dergleichen. Kein abdunkeln und kein sonstwas.
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Komischerweise habe ich gelegentlich das Problem dass es 4 Sekunden dauert bis das Display Sich einschaltet nachdem ich den Homebutton gedrückt habe. Vor allem wenn man das Display ausschaltet und dann wieder einschaltet. Neustart half erst mal
 

FlorianMoet

Erdapfel
Registriert
28.10.16
Beiträge
4
Ich habe auf meinem iPhone das Problem, dass sich das iPhone ohne jeglichen Grund einfach neustartet. Es zeigt dann für 2-3 Sekunden ein "drehendes Zahnrad" und ist dann sofort wieder startklar..
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich habe auf meinem iPhone das Problem, dass sich das iPhone ohne jeglichen Grund einfach neustartet. Es zeigt dann für 2-3 Sekunden ein "drehendes Zahnrad" und ist dann sofort wieder startklar..

Das Problem hab ich auch. Schon 3x passiert. Beobachte wann es passiert, evtl auch bri welchrm App etc.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Kann im lockscreen weder Benachrichtigungen antippen, noch wegwischen und auch die Kamer aus dem Lockscreen mit einem Linkswisch nicht öffnen. Muss jeden Tag Neustarten weil das immer wieder kommt. Ist das jemanden aufgefallen?
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Kann im lockscreen weder Benachrichtigungen antippen, noch wegwischen und auch die Kamer aus dem Lockscreen mit einem Linkswisch nicht öffnen. Muss jeden Tag Neustarten weil das immer wieder kommt. Ist das jemanden aufgefallen?

Nein habe so ein Problem nicht

iPhone 7