Auflistung: Bekannten Bugs iOS 10

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau das sollte ja mit 10.0.1 gefixt worden sein. Stand auch in den Releasenotes. Jedenfalls hat man davon seitdem kaum mehr was gehört.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man vom Homescreen aus die Wetter-App öffnen, kann man für einen kurzen Moment das Hintergrundbild durchschimmern sehen. Am besten sieht man es abends, also wenn die Wetter-App einen dunklen Hintergrund darstellt.

Bisher ist mir das nur bei dieser App aufgefallen. Kann das jemand bestätigen?

Edit:
Bei der Musik-App sieht man es auch, nur weniger deutlich.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Die Wetter App ist sowieso Quatsch.
946d8ceb1f0cdd64f1c30546d787be4d.jpg

Oder was ist da in der Landeshauptstadt los?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Wenn man vom Homescreen aus die Wetter-App öffnen, kann man für einen kurzen Moment das Hintergrundbild durchschimmern sehen. Am besten sieht man es abends, also wenn die Wetter-App einen dunklen Hintergrund darstellt.

Bisher ist mir das nur bei dieser App aufgefallen. Kann das jemand bestätigen?

Edit:
Bei der Musik-App sieht man es auch, nur weniger deutlich.
Kann ich bestätigen !

Die Wetter App ist sowieso Quatsch.
946d8ceb1f0cdd64f1c30546d787be4d.jpg

Oder was ist da in der Landeshauptstadt los?
Also bei mir funktioniert die Wetter App immer einwandfrei und liefert korrekte Werte. (Verglichen mit anderen Wetter Apps)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Genau das sollte ja mit 10.0.1 gefixt worden sein. Stand auch in den Releasenotes. Jedenfalls hat man davon seitdem kaum mehr was gehört.

War das auf mein Problem mit den Kopfhörern bezogen? :)

Falls ja: Wie heißt der Punkt genau? Ich hab hier mal geschaut: http://www.redmondpie.com/ios-10-10.0.1-full-official-changelog/, aber den Punkt finde ich nicht.

Vielleicht sollte ich das Phone mal platt machen und aus einem Backup wiederherstellen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja war es. Oder es war mit 10.1. Ganz genau habe ich es nicht mehr im Kopf. Aber es gab am Anfang bei iOS 10 Probleme mit Abbrüchen deiner Beschreibung mit den mitgelieferten Lightning Earpods.

Du kannst gern einmal wiederherstellen und es am Besten erst einmal mit dem blanken System testen. Aber vielleicht hilft bei dir auch einfach das schnöde zurücksetzen der Einstellungen. Man muss ja nicht sofort radikal vorgehen.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Dann suche ich noch mal nach dem passenden Changelog. Ich nutze am 6S auch noch die normalen Klinkestecker.

Welche Einstellungen soll ich zurücksetzen? Letztlich führt das doch auch dazu, dass meine wichtigen Daten erst mal weg sind und ich sie wieder zurückholen muss.

Grüße
Samoth
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Gerade Sky Go auf dem iPad geguckt. Der Kommentator sagt: "Nächste Station" (Schalke-Wolfsburg) - und Siri arbeitet, zeigt den nächstgelegenen Bahnhof an. Nerv. Da gab es doch die Schlagseite in der ct. "Alexa, kauf unser Album!" im Konzert, während sowieso alle ihr Smartphone in die Luft recken...

Ok, und obwohl ich das Verhalten eh schon nervig finde, richtig buggy ist es, dass ich "nächste Station" sagen kann und nichts passiert. Ich müsste ja mit "Hey Siri" beginnen.

Man darf sich fragen, was die Sky-App mit Siri zu tun hat, dass das so passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
LOL (sorry).

Vielleicht können ja so Konzertgänger mal wieder dazu erzogen werden, dass Telefon in der Tasche zu lassen.

Ein Glück hat Siri nicht automatisch ein Ticket für's nächste Auswärtsspiel am anderen Ende der Republik gekauft.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Was mich dann an nächster Stelle stört: in iOS9.3.5 konnte ich ein Wort mit Backspace löschen und wenn das mit einem Großbuchstaben begann, konnte ich neu eingeben und das neue Wort war auch wieder gross geschrieben. Das war sinnvoll - schon wieder ein Rückschritt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
danke für die Info, muss ich die Einstellungen mal durchgucken
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Ich nutze allerdings die neueste Beta 10.3.2, aber es wäre mir aufgefallen, wenn es anders wäre, ich ärgere mich im Gegensatz zu dir über diese Funktion, da es bei mir häufiger vorkommt, das die lernresitente Autokorrektur ein falsches Wort einsetzt( großgeschrieben) und ich dann ein kleingeschriebenes eingeben möchte.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Autokorrektur habe ich schon seit Ewigkeiten aus. Nur die Vorschläge sind gut, deshalb auch an.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Ich hab's genau andersrum Vorschläge aus und Autokorrektur an
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Das Zurückspringen klappt bei mir übrigens auch mit der aktuellen Final.

(Bzgl. Großschreibung)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Auto-Grossschreibung muss dafür an sein. Aber das ist nicht dasselbe wie vorher, denn das Feature wirkt auch an Satzanfängen. Das war vorher meiner Meinung nach unabhängig voneinander.