• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auflistung: Bekannten Bugs iOS 10

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
So, ich würde hier gerne mal einen Thread mit der Auflistung der Bugs aus iOS 10 eröffnen. Leider wirkt an manchen Stellen das OS noch wie eine Beta, und andere Fehler die in der Beta von einigen Usern gemeldet wurden, sind noch immer vorhanden (wie der Grafikfehler beim Hardreset z.B.).

Hier sollen nur Fehler aufgelistet werden die reproduzierbar sind, und die alle (bzw. eine größere Anzahl an Usern) haben, also wirkliche iOS10 Bugs sind.
Die Fehler die bei manchen Usern auftreten sind aber nur auf ihr Telefon beschränkt. Hier hilft oft ein Neustart, oder eine Wiederherstellung über iTunes.

Bekannte Fehler:

- unter iMessage im Bereich "mit Effekten senden" unter dem Reiter Hintergründe werden die Seitenzahlen (Punkte) erst ab der 3. Seite angezeigt. Zwischen Seite zwei und drei gibt es deshalb auch einen kurzen Ruckler.

Hier auch nochmal zu sehen.

-> Bug ist reproduzierbar und von mehreren Usern bestätigt und belegt!

- Bei einem Hardreset gibt es einen Grafikfehler. Es werden Matschige blaue Streifen und Pixel angezeigt, ehe das Telefon neu startet.

Hier auch nochmal zu sehen.

-> Bug ist reproduzierbar und von mehreren Usern bestätigt und belegt!

Noch mehr ?

LG,
Andi

P.s. @Mods

Es gibt noch kein iOS10 Präfix!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
Im neuen 8h Wecker scheint ein Bug zu sein. Dort ist mir das iPhone schon 3x mit einem "versteckten" Absturz abgestürzt. Also das IPhone (6) wurde schwarz, dass Rädchen drehte sich und ich fand mich bei der PIN-Eingabe wieder.

Habe vorher in den Optionen von dem 8h Wecker rumgespielt.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Im neuen 8h Wecker scheint ein Bug zu sein. Dort ist mir das iPhone schon 3x mit einem "versteckten" Absturz abgestürzt. Also das IPhone (6) wurde schwarz, dass Rädchen drehte sich und ich fand mich bei der PIN-Eingabe wieder.

Habe vorher in den Optionen von dem 8h Wecker rumgespielt.

Kann das jemand bestätigen? Kommt erst oben rein, wenn ausgeschlossen ist, das es nur bei dir so ist ;)

@adomuc

Häng am besten deine Screenshots an deinen Startpost damit man es besser versteht ;)

Hab ich mir schon überlegt, aber irgendwann ist der 1. Thread voller Screenshots. Werde evtl. den Beitrag mit den Screenshots im anderen Thread verlinken, auch den von Fr3Meu bzgl. des Hardreset-Bugs.

Hab jetzt oben noch links eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Keine Ahnung, ob das als Bug gilt, aber beim iPad Air 2 hat iOS 10 bei mir massive Probleme ausgelöst beim Display und wohl den Druckpunkten. Schreiben ist im Grunde nicht mehr möglich. Entweder kommt jeder Buchstabe 5 mal oder auch gar nicht. Durch Safari scrollen eine Katastrophe, ständig gehen Seiten einfach auf, es wird reingezoomt, markiert oder bleibt stehen. Hardreset hat nix gebracht. Ich muss Apps teilweise 5 mal anklicken bis es überhaupt erkannt wird. Apps schließen ist genau so eine Tortur.

Den ersten Satz oben hatte ich auf dem iPad geschrieben und habe nach 2 Min aufgegeben und bin ans iPhone gegangen.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ein weiterer Bug
WhatsApp spielt manchmal den Dreiklang-Ton ab, obwohl dieser nicht eingestellt wurde. Erst nach einem Neustart wird wieder der eingestellte Ton abgespielt.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Im neuen 8h Wecker scheint ein Bug zu sein. Dort ist mir das iPhone schon 3x mit einem "versteckten" Absturz abgestürzt. Also das IPhone (6) wurde schwarz, dass Rädchen drehte sich und ich fand mich bei der PIN-Eingabe wieder.

Habe vorher in den Optionen von dem 8h Wecker rumgespielt.

Was verstehst du unter 8h Wecker? Und was hast du getan? ich will versuchen, es zu reproduzieren.

Mein Wecker ist heute auch abgestürzt. Aber erst beim ausschalten.
Ein weiterer Bug
WhatsApp spielt manchmal den Dreiklang-Ton ab, obwohl dieser nicht eingestellt wurde. Erst nach einem Neustart wird wieder der eingestellte Ton abgespielt.

Das weiß ich schon, ist reproduzierbar, belegt, und tritt bei vielen Usern auf, da bin ich mir aber noch nicht sicher ob es aufgenommen werden soll, da es auch von Whatsapp verursacht sein kann....
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ein weiterer Bug
WhatsApp spielt manchmal den Dreiklang-Ton ab, obwohl dieser nicht eingestellt wurde. Erst nach einem Neustart wird wieder der eingestellte Ton abgespielt.

Kann ich bestätigen, habe wage in Erinnerung dass es schonmal Probleme beim offiziellen iOS 9 Release gab, nicht nur mit den Whatsapp Benachrichtigungen sondern auch offizielle Apple Apps (Mail u.s.w.)
 

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
Was verstehst du unter 8h Wecker? Und was hast du getan? ich will versuchen, es zu reproduzieren.

Mein Wecker ist heute auch abgestürzt. Aber erst beim ausschalten.

Diesen neuen Wecker, "Schlafenszeit". Habe da irgendwie bisschen mit rumgespielt und auch in den Optionen und plötzlich wurde das Handy schwarz. Ich gucke mal ob ich das auch nochmal reproduzieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: justmav

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
iPad 4 - 32 GB - WiFi
Einstellungen --> Musik --> "Apple Music zeigen" ist auf "aus".
Dennoch wird mir in der App "Musik" der Tab --> "@connect" angezeigt.
Beim antippen dieser Tabs wird immer noch " MUSIC Abonniere jetzt und erhalte 3 Monate kostenlos" angeboten.

Das das iPad ein "Familien iPad" ist, möchte ich keine "Abos" abschliessen durch "Fehl Tipps" der Kinder.... ;)

Ein Ein-/Ausschalten der Einstellungen inkl. Neustart des iPads brachte keinen Erfolg.
Ich gehe von einem Bug aus.
Die gleichen Einstellungen auf einem iPhone 6s lassen den Tab "@connect" verschwinden.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
So, ich würde hier gerne mal einen Thread mit der Auflistung der Bugs aus iOS 10 eröffnen. Leider wirkt an manchen Stellen das OS noch wie eine Beta, und andere Fehler die in der Beta von einigen Usern gemeldet wurden, sind noch immer vorhanden (wie der Grafikfehler beim Hardreset z.B.).

Hier sollen nur Fehler aufgelistet werden die reproduzierbar sind, und die alle (bzw. eine größere Anzahl an Usern) haben, also wirkliche iOS10 Bugs sind.
Die Fehler die bei manchen Usern auftreten sind aber nur auf ihr Telefon beschränkt. Hier hilft oft ein Neustart, oder eine Wiederherstellung über iTunes.

Bekannte Fehler:

- unter iMessage im Bereich "mit Effekten senden" unter dem Reiter Hintergründe werden die Seitenzahlen (Punkte) erst ab der 3. Seite angezeigt. Zwischen Seite zwei und drei gibt es deshalb auch einen kurzen Ruckler.

Hier auch nochmal zu sehen.

-> Bug ist reproduzierbar und von mehreren Usern bestätigt und belegt!

- Bei einem Hardreset gibt es einen Grafikfehler. Es werden Matschige blaue Streifen und Pixel angezeigt, ehe das Telefon neu startet.

Hier auch nochmal zu sehen.

-> Bug ist reproduzierbar und von mehreren Usern bestätigt und belegt!

Noch mehr ?

LG,
Andi

P.s. @Mods

Es gibt noch kein iOS10 Präfix!
Habe ein iPhone 6 und von 9.3.5 nach dem Fix über OTA auf 10.0.1 upgedatet. Diesen Fehler der Effekte habe ich nicht, auch werden bei mir von Anfang an die kleinen Punkte unten alle angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
iPad 4 - 32 GB - WiFi
Einstellungen --> Musik --> "Apple Music zeigen" ist auf "aus".
Dennoch wird mir in der App "Musik" der Tab --> "@connect" angezeigt.
Beim antippen dieser Tabs wird immer noch " MUSIC Abonniere jetzt und erhalte 3 Monate kostenlos" angeboten.

Das das iPad ein "Familien iPad" ist, möchte ich keine "Abos" abschliessen durch "Fehl Tipps" der Kinder.... ;)

Ein Ein-/Ausschalten der Einstellungen inkl. Neustart des iPads brachte keinen Erfolg.
Ich gehe von einem Bug aus.
Die gleichen Einstellungen auf einem iPhone 6s lassen den Tab "@connect" verschwinden.

Du musst m. E. Einschränkungen aktivieren, dort kannst Du Connect dann deaktiveren,
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Death

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
bin ich jetzet blind, oder wie beendet man eine telefonat. iOS 9 konnte man auflegen (roter Button) Und was macht man jetzet?
Sehe nur den gesperrten Bildschirm.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
bin ich jetzet blind, oder wie beendet man eine telefonat. iOS 9 konnte man auflegen (roter Button) Und was macht man jetzet?
Sehe nur den gesperrten Bildschirm.
Das kenne ich aus der Betaphase. On/Off Taste müßte helfen, manchmal hat es gespackt wie ein Android 3.2 :)
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Ob es ein Bug ist oder ein "Performance" Problem vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich dachte ich poste es nochmal hier (zusätzlich zum iOS 10 Sammelthread) rein:

Zitat von Fr3Meu im Bezug auf eine Beta:
"Leute habt ihr folgendes auch:
wenn man aus einer app raus geht (durch Druck des homebuttons) in einen ordner zb oder den ordner minimiert, dsss die anzeige / display leicht verschwommen ist kurz, weil es raus- oder reingezoomt wird?
das war bei iOS 9 nicht so "stark".
hab ein 6S."

Mich würde interessieren ob noch wer von euch das "Problem" hat.
Ich habe selbst ein 6er. Wenn ich nun einen Ordner am Homescreen öffne, dann wird der Hintergrund verschwommen dargestellt (so wie gewohnt), beim Schließen des Ordners nun ist die Schrift bei allen Icons einen Moment unscharf. Es wirkt als würde max! ne halbe Sekunde lang der Homescreen aktualisiert werden.
Interessanterweise tritt dies nicht auf, wenn ich eine App öffne und schließe. Ausschließlich beim Öffnen und Minimieren von Ordnern.
(mit "Bewegung reduzieren" ein tritt der Effekt nur selten auf)

Hier noch ein Video davon:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/22785359/IMG_0006.MOV
 
Zuletzt bearbeitet:

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
- unter iMessage im Bereich "mit Effekten senden" unter dem Reiter Hintergründe werden die Seitenzahlen (Punkte) erst ab der 3. Seite angezeigt. Zwischen Seite zwei und drei gibt es deshalb auch einen kurzen Ruckler...

Also ich sehe bei mir die markierten Punkte auf Seite 1 und 2:
 

Anhänge

  • IMG_8060.PNG
    IMG_8060.PNG
    810,7 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_8061.PNG
    IMG_8061.PNG
    368,3 KB · Aufrufe: 387