1. Am Dienstag dem 21.05.19 ab ca. 9:30 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

"Auf diesem Iphone" Musik löschen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von denbur, 02.06.14.

  1. denbur

    denbur Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.14
    Beiträge:
    13
    Hey, hab viel gesucht, aber finde leider nicht die passende Antwort.

    Ich möchte meine komplette Musik von meinem Iphone löschen.
    Das hat auch erstmal geklappt.
    Habe übers Iphone gemacht, wenn ich jetzt aber mein Iphone an Itunes anschliesse und auf "Auf diesem iphone" klicke und dann auf Musik, ist dort noch massig Musik, grau hinterlegt und ich kann nix samt machen. Gibt es eine Möglichkeit das zu löschen ?
     
  2. denbur

    denbur Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.14
    Beiträge:
    13
    Etwas einfacher beschrieben:
    Ich möchte alle grau hinterlegten Titel in "Auf meinem iPhone" löschen.

    Das muss doch machbar sein, oder?
     
    #2 denbur, 03.06.14
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.14
  3. denbur

    denbur Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.14
    Beiträge:
    13
    Ich habe es fast gelöst!


    Menüpunkt Übersicht -> und den Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten setzen"
    Danach "Anwenden" klicken und dann "Synchronisieren"

    Nun auf den Reiter "Auf diesem iPhone" wechseln = Nun lassen sich alle Titel bearbeiten und löschen.

    Den Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten setzen" wieder rausnehmen und wieder Synchronisieren.
    Danach die gewünschte Musik wieder draufspielen.

    Wenn ich allerdings meine ganze Mediathek synchronisiere sind die grau hinterlegten Titel auch wieder da, obwohl die Lieder nicht (nicht sichtbar) in meiner Mediathek sind
     
  4. denbur

    denbur Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.14
    Beiträge:
    13
    Diese Threads beschreiben im Prinizip mein Problem:

    http://www.apfeltalk.de/community/t...elter-kreis-vor-einem-titel-in-itunes.430183/

    und

    http://www.apfeltalk.de/community/t...el-auf-iphone-an-geraet-ist-aber-leer.436002/

    und

    http://www.apfeltalk.de/community/t...reis-wie-kann-ich-die-lieder-loeschen.432928/

    und

    http://www.apfeltalk.de/community/t...st-sich-nicht-richtig-synchronisieren.449904/

    (Jeweils ohne Lösung)

    Ich hab es jetzt erstmal so gelöst das ich alles manuell verwalte.
    Wenn ich auf den Reiter Musik ganze Mediathek synchronisieren klicke, werden (In iTunes) "Auf diesem iPhone"
    Titel wieder grau hinterlegt.

    Die sind aber nirgends sonst zu finden weder auf meinem iPhone noch in meiner Mediathek.
    Irgendwie müssen da doch pfade existieren die nicht mehr stimmen.

    Gibt es irgendwie eine reset Möglichkeit oder sowas?
     
    #4 denbur, 03.06.14
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.14
  5. denbur

    denbur Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.14
    Beiträge:
    13
    Wirklich keiner? Hab ich es zu ungenau beschrieben?

    Ich mein hier im Forum findet sich diese Frage zu hauf, allesamt unbeantwortet.. hätte hier noch mehr Links reinkopieren können
     
  6. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Was sagt denn Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung in Sachen Musik-Speicherverbrauch? Dort könntest sie komplett löschen.


    Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
     
  7. denbur

    denbur Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.14
    Beiträge:
    13
    Habe genau über den Weg alles komplett vom iPhone gelöscht. Auf dem iPhone ist also wirklich nix mehr drauf.
    Schliesse ich es an iTunes an und gehe auf den Reiter "Auf diesem iPhone" tauchen grau hinterlegte Titel auf.
     
  8. officialmonika

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    59
    Hallo zusammen,
    ich wüsste gerne, ob es zu diesem Problem eine Lösung gibt.
    Mir geht es genau so. Ich habe sämtliche Musik auf meinem iPhone 6s gelöscht, sogar die App auf dem Handy habe ich runtergeschmissen.
    Wenn ich am Mac iTunes öffne und auf mein iPhone gehe, steht unter "Auf meinem Gerät - Musik" eine Liste von Titeln und Musikvideos, die sich alle nicht mehr in meiner Mediathek und schon gar nicht auf dem iPhone befinden sollten. Sie haben entweder einen gestrichelten grauen Kreis vorne oder erhalten bei Doppelklick ein Ausrufezeichen vorne.

    Ich habe meine Mediathek vor einiger Zeit mal neu importiert, dabei wurden nicht alle Songs korrekt geladen. Ich vermute, dass dieses Problem ein Relikt davon ist. Aber was kann ich noch mehr tun als die Titel aus der Mediathek zu schmeißen und "Musik" vom iPhone zu löschen?!

    Wenn ich in "Übersicht" in iTunes den Haken für "Musik manuell verwalten" setze, kann ich die Titel mit grauem Kreis sogar "Aus der Mediathek" löschen. Der Infotext sagt aus, dass sie auch vom iPhone gelöscht werden. Sobald ich jedoch auf "Synchronisieren" klicke, oder das iPhone neu anschließe, sind sie wieder da.

    Hat jemand eine Lösung für mich? Diese Titel nehmen nämlich einige GB an Speicherplatz weg....

    Danke!
     
  9. machmahinda

    machmahinda Harberts Renette

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.007
    Welcher „Zustand“ herrscht denn grundsätzlich?
    Ist die iCloud-Mediathek scharf oder synchronisieret Du noch per Kabel?
     
  10. machmahinda

    machmahinda Harberts Renette

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.007
    Ich habe z.B. die iCloud-Mediathek bemüht, weil ich Apple-Music-Abonnent bin.
    Will ich nun alles loswerden und Platz gewinnen, gehe ich los über Einstellungen-Allgemein-iPhone-Speicher und sehe dann dieses Bild, was mir dann sagen würde, wie ich vorgehen soll:

    [​IMG]
     
  11. officialmonika

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    59
    Die Mediathek synchronisiere ich noch per Kabel.

    Die "Musik"-App habe ich bereits gelöscht, selbst dann werden mir die Titel noch angezeigt unter "Auf meinem Gerät" in iTunes...
     
  12. officialmonika

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    59
    Siehe hier der Screenshot...
     

    Anhänge:

  13. Joh1

    Joh1 Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.980
    Dieser gestrichelte Kreis bedeutet das sie beim synchronisieren wieder auf das Gerät synchronisiert werden würden.
     
  14. officialmonika

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    59
    Diese Titel befinden sich allerdings weder in meiner iTunes-Mediathek, noch finde ich sie auf meinem iPhone wieder... ich vermute es sind "kaputte" Dateien bzw. Datenmüll. Wie kann ich den manuell löschen?
     
  15. machmahinda

    machmahinda Harberts Renette

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.007
    Geh mal in die Einstellungen unter "Allgemein". Da kannst Du allen Apps die Inhalte nehmen, die sich auf dem iPhone befinden.
    Also erst "Allgemein" und dann "iPhone-Speicher".

    IMG_1392.jpg
     
  16. officialmonika

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    59
    Das habe ich bereits gemacht, sogar die ganze App "Musik" gelöscht. Der Screenshot oben zeigt an, was iTunes nach Anschließen meines iPhones an den Mac anzeigt...