• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf der Suche nach einer Wecker App

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Guten morgen,

Ich bin auf der Suche nach einer Wecker App, die man auch im Sperrbildschirm bedienen kann,wenn diese weckt.
Momentan habe ich das Problem, dass ich immer mein Phone entsperren muss um den Wecker auszuschalten ( Wecker App Alarmy). Der hauseigene Wecker lässt zu wünschen übrig....!

Kann mir da jemand helfen...?

Danke und Gruß


Beljos
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Das man die Lautstärke nicht separat einstellen kann.....Habe es schon mehrfach vergessen diese zu reduzieren und jedesmal fällst bald aus dem Bett.

Man kann auch die Wochentage nicht festlegen. Sondern dieser schellt jeden Tag zur selben Uhrzeit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Man kann auch die Wochentage nicht festlegen. Sondern dieser schellt jeden Tag zur selben Uhrzeit....
Natürlich kann man die Wochentage einstellen. Was die Frage der Lautstärke angeht: Keine Ahnung, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Gestört hat mich die Lautstärke jedenfalls noch nie.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Was die Wochentage angeht, hast Du recht....Sorry
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann nimm einen lauteren Klingelton für anrufe. Die Klingelton und Hinweislautstärke bleibt bei mir unverändert (ca. im ersten Drittel ist der Regler). ...oder nutze einen leiseren Sound für den Wecker.

Ich komme mit einer Einstellung super aus.
Im Alltag benötige ich den Klingelton allerdings kaum.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Erstmal danke.....Werde es mal versuchen....! Gibt es denn die Möglichkeit eine Wecker App im Sperrbildschirm zu bedienen?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Also was jetzt genau vermisst du an der "neuen" Weckfunktion in iOS?
Doch genau das, was du angeführt hast, ist doch da.

0f7dec89d8b687bb15fc9d268209718b.jpg
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Die Lautstärke Regelung möchte ich gerne separat einstellen können......Habe ein phone 6plus und bin seit 2wochen Besitzer eines iPhone.....Ich glaube muss mich noch in einige Themen besser einlesen.......Sorry wenn alles etwas durcheinander rüber kommt.....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Martin Wendel damit ändert man allerdings gleich die Klingeltonlautstärke mit, was ich am iOS System nicht ganz so optimal finde, da der Ton für einen Kalendereintrag oder für eine SMS oder der für den Klingelton etc. durchaus unterschiedlich laut piepen darf. ;)
@Beljos das will Apple nicht also könnte man ggf. einen Klingelton in iTunes so bearbeiten, das der komplette Ton einfach leiser abgespielt wird, so abspeichern und als Weckton hinterlegen. Damit hättest du auch Ruhe. Die Lautstärke kann man in iTunes, bei jeder MP3 separat einstellen. ...fällt mir nur gerade so ein...

Ansonsten kenne ich keine Wecker App. Das Original hat ja eigentlich alles, bis auf die separate Lautstärke.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bei mir ist die Lautstärke im Screenshot völlig unabhängig vom normalen Klingelton.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jupppp, bei dem Rider "Schlafenszeit". Ich war vorhin beim Rider "Wecker".
Schlafenszeit sehe ich allerdings eher als Zusatzoption für die Wecker App. Bei den Tönen, die da hinterlegt sind würde ich nie aufwachen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also ist das nicht der Wecker, sondern die Erinnerungsfunktion, schlafen zu gehen.

Der TE will aber was zum Aufstehen haben, nicht zum Schlafengehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beljos

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Also ist das nicht der Wecker, sonder die Erinnerungsfunktion, schlafen zu gehen.

Der TE will aber was zum Aufstehen haben, nicht zum Schlafengehen.
Die Lautstärke Regelung heißt im Screenshot aber:
"Aufwachton-Lautstärke" das hört sich nicht nach dem Erinnerungston an.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Vielen Dank für die schnellen Antworten....Werde mir von denen versuchen eine Lösung zu basteln...Ist halt eine Umstellung,wenn man von einer anderen Plattform kommt....

Danke
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ist das nicht der Wecker, sondern die Erinnerungsfunktion, schlafen zu gehen.

Der TE will aber was zum Aufstehen haben, nicht zum Schlafengehen.

Das Ding bimmelt ja zwei mal. Einmal als Erinnerung, das du ins Bett musst und zum zweiten, das du wieder aufstehen sollst. Letzteres stellst du mit der Lautstärke und den Ton ein. Ersteres weiß ich gar nicht, wie da eine Erinnerung erfolgt. Aber bei der Auswahl Penn ich schon mitten am Tag wieder weg, ohne das ich dafür in der Koje liegen muss