• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf der Suche nach einem Monitor…

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Erstmals danke für die schnelle Hilfe, ich habe aber immernoch zwei Fragen:

- Ich habe relativ wenig Platz auf meinem Schreibtisch, wie tief ist denn der Monitor? Habe auf der Dell-Homepage eine Tiefe von 6cm nachgelesen, ist das wirklich so? Das wird ja der Monitor ohne Halterung sein, oder? Mir kommt der "Bügel" auf der Rückseite nämlich relativ dick vor... Könnte das mal jemand nachmessen? Also am Besten vom hintersten zum vordersten Punkt.

- Wie weit kann man denn den Monitor hochschieben? So weit, dass das MacBook Pro 13" in voll ausgeklapptem Zustand davor gestellt werden kann ohne den Monitor zu verdecken?

Nochmals danke für eure Hilfe! :)

Grüße
hanhag
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolame

Braeburn
Registriert
02.11.12
Beiträge
45
Warum erwartest du, dass die Forenten innerhalb von drei Stunden reagieren? :) Gib' ihnen etwas Zeit. Wenn ich meinen spätestens Montag anschauen kann und du mich per PN erinnerst würde ich das sonst wohl machen.
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Ganz einfach: Weil ich ihn ggf. gerne heute noch bestellen möchte :)
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
ne andere Sache, bei Amazon schreiben 1,2 Leute etwas von einem angeblich penetranten LED flimmern das anstrengend für die Augen wäre - kann das wer bestätigen oder hatten die ein Montagsgerät bzw. das ist wieder so ein Phänomen das nur 0,1% der Bevölkerung auffällt?
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Das liegt an der IPS Technik.
Sehen nicht alle stört aber wenn mans sieht..
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die Standplatte ist 20cm tief. Das Panel alleine hat 6cm Tiefe.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Das liegt an der IPS Technik.
Das hat nichts mit IPS zu tun, sondern mit der PWM zur Regulierung der Helligkeit bei LED-Beleuchtung (sofern die Helligkeit darüber geregelt wird). Ob man dies dann sieht oder nicht hängt von der individuellen Wahrnehmung ab.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Standplatte ist in der Tiefe sowohl die hinterste als auch der vorderste Punkt beim U2411.

Auf der hinteren und der vorderen Kante liegt jeweils auch der hinterste und der vorderste Punkt des Monitors.
 
Zuletzt bearbeitet:

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Ich habe mir vor wenigen Wochen einen hochwertigen Dell-Monitor gekauft, http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...hm/pd.aspx?refid=dell-u2713hm&cs=dedhs1&s=dhs
und würde dir eher zu einem MiniDP->DP-Adapter raten, denn falls du dich mal an ein hochauflösendes Display (z.B. 2560x1440) anschließen musst, macht dein Single-Link-DVI-Adapter schlapp, ebenso ein Standard-HDMI und das alte VGA. Da ist ein kleines DP-Kabel die flexibelste und meiner Meinung nach beste Lösung.

Z.B. das hier
http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-D...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1357876993&sr=1-1
(wurde neu aufgelegt, die alten negativen Kommentare sind nicht zu beachten, funktioniert bei mir einwandfrei bei guter Qualität)