Auf Aktuelle Imac osx windows xp Installieren

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
@MandelriegelxD

Ich hoffe du hast denn theead durchgelesen:-D

Ich habe denn aktuellen Osx drauf...

Warum ich alles neu Installieren musste,ist auch beschrieben^^
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ja habe ich, ist aber unter gegangen. Und was nun? Wie wirst du weiter machen? Ist das zufriedenstellend was wir dir gesagt haben?

Ein klein wenig Feedback wäre nicht schlecht. ;)
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Ich bin grade auf der arbeit geht bissel schlecht,ich werde aufjedefall nen Feed schreiben.

Ich bin Imac Osx Anfänger,habe es ja seitz kurzem die kiste bei mir zuhause stehen.

Ich habe bei windows 7 Immer Festplatte in 2x aufgeteilt, einmal c: (windows) und einmal hatte ich die d: (Hier hatte ich immer meine Daten)

Wenn irgend was mit widnows war wie z.b windows Beschädigt,so habe ich immer Windows neu installiert auf C: und die festplatte D: wo meine daten drauf waren,blieben immer erhalten.

Wie sieht es aus mit Osx,geht es auch?

Stelle die frage weil,ich alles neu Installieren müsste nur weil Windows Beschädigt war,und dadurch wurde mir auch Osx Festplatte nicht mehr angezeigt beim BootMenü.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
so nun melde ich mich wie versprochen wieder:) Habe nun Windows7 drauf,hoffe nun jetzt das kein Fehler mehr auftrettet.

@echo.park
Wenn ich denn Backup mit Time Machine mache,wird Windows7 auch gesichert die ich per BootCamo z.b Installiert habe?


@all

Ich habe einen Problem,wenn ich auf Windows 7 bin und ich Dateien Kopieren will wie z.b auf C:Bootcamp/Programx86,bekomme ich immer diese Meldung....
"Sie müssen administratorberechtigungen angeben um in diesen ordner zu kopieren"

weiss jemand wie ich das beheben kann?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Das ist korrekt und hat nichts mit "beheben" zu tun. Wenn dort hin etwas kopiert werden soll, dann muss das Programm, das kopiert, Administrationsrechte haben (Rechtklick auf das Programm und mit entsprechendem Menüeintrag starten).
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Hallo

Es ist kein Programm,es ist vom Dateityp her eine Anwendung.....diese läst sich einfach nicht verschieben/Kopieren
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Es ist kein Programm,es ist vom Dateityp her eine Anwendung
Du weißt schon, dass eine Anwendung ein Programm ist? ;)

Es gibt in Windows gewisse (System-)Ordner, in der man Dateien nur mit Administrator-Berechtigung verändern kann. Normalerweise sollte sich dann ein Fenster öffnen, in dem du die Admin-Berechtigung bestätigst oder du dich mit einem Admin-Account anmelden kannst.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
So nun melde ich mich nochmal und habe mal eine frage dazu ....

Wenn ich unter IMAC OSX mit Time Machine eine Backup erstellen willl,wird das auch mein WIndows 7 gesichert im Backup,die ich mit BootCamp erstellt habe?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nein, die Boot Camp-Partition wird von Time Machine nicht gesichert.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
dann entspricht das nicht meinen Wünschen:-S

Andere möglichkeiten gibt es nicht oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich arbeite für Backups meiner Windows-Installation mit Winclone.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die andere Möglichkeit ist Windows mit VirtualBox benutzen. Wenn du ein Backup deines Macs mit der TimeMashine machst, dann werden auch die VMs gesichert.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Ist dieses VirtualBox Kostenlos oder kostenpflichtig?
Wie läuft es dann ,muss mit CD/DVD immer gestartet werden?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
VirtualBox ist kostenlos. Du lädst dir oder erstellst dir eine Image von Windows XP. Dieses Image benötigt VirtualBox immer beim Ausführen einer VM.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Ich habe keine xp,sondern windows 7,geht das damit auch?
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Ich habe keine xp,sondern windows 7,geht das damit auch?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das funktioniert selbstverständlich auch. Auf meinem iMac läuft Windows 7 auch mit der VirtualBox. Funktioniert Prima! Jedoch funktionieren keine Festplatten, die USB 3.0 haben. Dafür gibt´s leider keinen Support... noch nicht.