• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Aktuelle Imac osx windows xp Installieren

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Hallo Forum freunde,

Wie kann ich auf denn aktuellen Imac 27 zoll windows xp als zweit Betriebssystem installieren?

Mit bootcamp geht es leider nicht,weil es älter ist und unter Bootcamp kann ich nur windows 7 Installieren.

Kann mir bitte einer helfen oder,gibt es dafür eine ausführliche Anleitung?

Gruß latioboy
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Es gibt die Möglichkeit über eine Virtualisierungssoftware. Zum Beispiel VM-Ware Fusion oder Parallels, beide kostenpflichitg, oder als kostenlose Alternative Virtualbox. Die beiden kostenpflichtigen Programme beiten, wenn ich mich nicht täusche, eine Testversion an, Virtualbox ist eh kostenlos... Viel Spaß & Erfolg!
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Danke für deine antwort

Naja zahlen möchte ich nicht dafür^^

virtualbox ist also ein mac programm richtig?
Gibst denn nicht dafür eine Ausführliche Anleitung für die Installation?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Windows XP zu nutzen ist nicht mehr lange zu empfehlen, da Microsoft im April den Support einstellen wird. Du solltest lieber auf Windows 7 oder 8 umsteigen. Dann klappt es auch ohne Probleme mit Boot Camp.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
In der Tat.

Und bei Amazon gibt's für deutlich unter 100 € Windows 7, kauf Dir eine Lizenz, 7 wird Dich auch bei allem glücklicher als XP machen!
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Win 8.1 gibt es sogar für 80 Euro,

@latioboy: Wozu brauchst du XP noch?
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Danke für eure Antworten erstmal...

Ich habe hier einen Lizenz für Windows 7 home Premium,ist aber con meinen Laptop denn kann ich doch auch aufm Imac nutzen oder?
Wo ich mein Laptop gekauft habe,war leider kein Installation CD dabei von Windows 7!Wo bekomme ich die denn her,könnt Ihr mir bitte sagen....

ich hatte das mal drauf gehabt,habe mir einen Test ISO von win7 über chip.de runtergeladen und mit dem Lizenz vom Laptop dann Aktiviert,hat auch geklappt,nur nach eine Woche hatte ich damit Probleme gehabt,dieser Problem ist auch hier im Forum zu lesen !(thread erstellt)

Deswegen XP

Und wegen Xp,ich hatte damit nie Probleme gehabt auf mein alten Rechner:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und wegen Xp,ich hatte damit nie Probleme gehabt auf mein alten Rechner
Windows XP ist halt einfach alt. Ab April das Betriebssystem noch zu verwenden, ist grob fahrlässig. Kein Support heißt keine Updates und damit werden keine Sicherheitslücken mehr geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Ja wie soll ich denn nun Win7 ohne Cd Installieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du es eh schonmal geschafft hast würde ich vorschlagen, es nochmal so zu machen.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
@Balkenende

Genau diese Version hatte ich drauf gehabt.

Kann ich nicht win7 auf imac und Laptop gleichzeitig nicht nutzen mit dem gleichen Lizenz?
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
@Martin Wendel

Also war der Problem von meinen hier erstelltes Thema vor paar Tagen ....

ich habe meine Imac siet ca. 2 Wochen,ich habe mit Bootcamp als zweit Betriebssystem Windows / Installiert,hat bis heute alles soweit super funktioniert.Heute bekamm ich einen Fehler meldung (Win 7 Blaues Display kamm kurz) und ist abgestürtzt,habe danach immer wieder neugestartet,kommt immer gleiche Fehler meldung und stürtzt wieder ab.

Ich wollte dann ins Boot Menü (Alt taste) so das ich von Os X Starte kann,geht leider nicht,weil der mir nicht die Festplatte anzeigt wo Os X Installiert ist....Win7 Partition zeigt es mir an,aber nur diesen einzigen Partition.

Und deswegen konnte der Problem gelegen haben....wegen 2 Lizenzen 1x Laptop und 1x Imac Win7.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Nein, blauer Bildschirm ist kein Lizenzproblem.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich kann gerne eine Anleitung für VirtualBox auf dem Mac mit Windows 7 als BS erstellen, wenn dir das hilft!? Habe das vor ein paar Tagen selbst in Anspruch nehmen müssen, da BootCamp auf meinem iMac nicht funktioniert, aber ich probiere noch mit BootCamp. VirtualBox deckt nicht alles ab wie Paralles und VMware Fusion, das als kleine Info vorab. Ansonsten läuft die Software mit BS Windows 7 sehr flüssig. :)

Wie von Martin schon erwähnt, nimm Windows 7. Das ist eins der Betriebssystem von Microsoft, das anständig funktioniert. XP zwar auch, aber da läuft der Support aus... alle anderen BS sind Käse. Windows 8 braucht noch eine Weile.

Ich kann ohne Probleme mit einer Lizenz auf zwei Rechner arbeiten. Mein Bruder hat ein Laptop mit Windows 7. Den Schlüssel habe ich von Ihm bekommen und mein Windows 7 aktiviert. Probleme gab´s bis heute keine.

Wenn du einen blauen Bildschirm hast, dann ist was im Dateisystem nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Dafür ist Virtualbox aber kostenlos ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Deswegen die Info, da viele denken, dass kostenlose Software trotzdem alles beinhaltet. ;)

edit:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Ich hatte ja win7 drauf,und in der Obigen Beschreibung von mir,müsste ich komplett OsX neu Installieren,zum Glück hatte ich nichtviele Daten drauf,sonst hätte ich mich richtig geärgert.

Ich weiß ja nicht wie der Fehler dazu kam,durch diesem Fehler/Problem habe ich Angst das es wieder passiert.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mir kommst das etwas spanisch vor, dass du gleich OS X neu installieren musst.

Ein paar Infos zu deiner Hardware bzw. Software wären schon hilfreich. ;)