• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiosignal für Midi-Insturmente nutzen

zumbi98

Erdapfel
Registriert
17.04.17
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ja, ich bin ein frischer Apfelnutzer, daher noch nicht ganz so geübt...
Bitte habt einwenig Gnade mit mir, wenn meine Frage evt etwas komisch ist.

In Garagenband gibt es ja so tolle Synthesizer und andere tolle Midi-Instrumente. Ich möchte diese Midi-Instrumente mit meinem E-Piano ansteuern. Jetzt mein Problem ist, dass mein Piano weder einen USB-Host Anschluss, noch ein Midi-Anschluss. Ich habe ein Audiointerface, das Steinberg UR22 mk 2, und möchte mittels Line/Check-Anschluss vom Piano, via Interface die Midi-Instrumente ansteuern. Da ich ja leider kein Midi-Signal habe, ist jetzt beine Frage, ob es eine Möglichkeit von GB diese Audiosignal in ein Midi umzuwandeln? Falls ja, wie würde dies gehen?

Besten Dank für eure Antworten!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Denke nicht und wenn ist das preisliche eher so unattraktiv das du dir lieber ein einfacher MidiKeyboard wirst.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mit normalem Aufwand nicht machbar.
Gute MIDI-Controller mit 88 halbgewichteten Tasten gibts ab 200 - 250 Euro. Da hast Du dann einen USB-MIDI-Anschluss und die Sache ist gegessen.
 
  • Like
Reaktionen: zumbi98

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Audio und MIDI sind immer zwei paar Schuhe. Also nicht so umsetzbar, wie du es möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: zumbi98

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ich würde dir raten ein Keyboard zu kaufen. Ich nutze ein novation launchkey. Tut was es soll und ist preislich gut. Auch die Verarbeitung finde ich wertig.
 
  • Like
Reaktionen: zumbi98

zumbi98

Erdapfel
Registriert
17.04.17
Beiträge
2
Also dann komme ich um ein Midi-Keyboard wohl nicht drum rum.
Danke euch für eure Rückmeldung! Hat mir weitergeholfen... :)