• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audioplayer - Musikfiles auf Windows Server - Dateisystemstruktur

Heavenwalker

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Hallo Zusammen,
ich bin recht neu in der MAC Umgebung was den privaten Sektor angeht und suche eine Möglichkeit meine Musiksammlung welche auf einem Windows Server liegen auf dem MAC abzuspielen.
Quasi möchte ich mich innerhalb der Dateisystemstruktur bewegen weil mit iTunes konnte ich mich noch nie anfreunden ;)

Kann mir hier jemand eine gute alternative aufzeigen, vielen Dank.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo und willkommen auf AT,


Also ich nutze seit Jahren PleX.... ok gut ich hab nen OSX Server aber worauf der Client läuft dürfte wohl so ziemlich egal sein was die Dateistruktur angeht.

Grüße Hendrik....
 

Heavenwalker

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Hallo Hendrik,
Plex bin ich auch schon drüber gestolpert, hatte ich auch schon mal im Einsatz wegen HTPC System aber das war irgendwie gar nix.
Der Vollständigkeithalber sollte ich erwähnen das auf dem Windows Server ein UPNP Audiostreamserver namens Serviio im Einsatz ist, also wäre auch ein halbwegs vernünftiger UPNP Player eine Möglichkeit.