• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiodateien (m4a) schneiden

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche dringend umgehend ein Programm, mit dem ich Audiodateien (m4a) für ein Projekt schneiden kann.

Kennt jemand von Ihnen Free-Software für den Mac, welches ich nutzen könnte?

Vielen Dank für die Information vorab.

Gruß
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Audacity, aber geht es nicht auch via QuickTime?
 

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Hallo,

ich habe Audacity installiert und schon ein mp3 probehalber importiert.

Wie schneide ich jetzt die Datei auseinander? Ab einem bestimmten Zeitpunkt soll der Rest entfernt und das Vorige gespeichert werden!?

Ich bitte um Hilfe :(

Danke!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Klick
smile15x18.gif
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Anfang und Ende markieren, entweder vom verbleibenden oder vom wegfallenden Teil, und das Markierte, je nachdem, exportieren oder löschen.
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Hallo,

kann Audacity die M4A Files schneiden ohne sie neu zu encodieren?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Die Frage ist eher, ob Du die Datei ohne Neucodierung schneiden/trennen willst.

Wenn ja, dann muss ich leider passen. Früher unter den älteren Mac OS X Versionen kannte ich da noch Tools, aber die funktionieren seit der sukzessiven Umstellung von QuickTime auf AVFoundation nicht mehr.

Wenn die anderen User auch nichts neueres wissen, dann muss das File immer neu gewandelt werden.

EDIT: Die Frage war ja doch da.