• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMovie] Audio-File aus Audacity extrem leise

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Hey Leute,

ich nehme für meine Videos den Sound mit Audacity auf und exportiere das bearbeitete Ergebnis als WAV Datei. In Audacity hört sich alles noch richtig schön an. Wenn ich diese WAV Datei nun in iMovie importiere wird der Ton extrem leise. Dass heißt, ich muss die Tonspur wieder anheben, was der Soundqualität natürlich nicht gut tut und ich so immer wieder ins Übersteuern gerate. Aber anders wäre es viel zu leise.

Hat iMovie einfach prinzipiell ein Problem mit WAV oder übersehe ich hier eine Import-Option seitens iMovie oder muss ich beim Audacity Export etwas beachten? Wäre ein anderes Audio-Format besser geeignet?

Dankeschön!