• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio Editor ähnlich Audacity

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Hi, kann mir jemand eine App empfehlen, mit der man wie mit Audacity Audio Dateien mit dem iPad Pro bearbeiten kann?
Vielleicht bin ich zu doof, die richtigen Suchbegriffe einzugeben.
Finde einfach nix.

Danke, Rainer
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Ganz einfach Musik. M4a, mp3, wav ...

Schneiden, konvertieren u.s.w. nur eben auf dem iPad, wenn man ein Projekt im Urlaub weiter bearbeiten möchte. So wie Audacity.

Rainer
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Hokusai Audio Editor/ Twistet Wave Audio Editor
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Danke, also Editoren habe ich selbstverständlich im Store gefunden. Wollte nur einen Tip aus der Praxis für nen professionellen Editor.

Rainer

Edit: Naja, umständlich zu bedienen und unbrauchbar. Für Videobearbeitung auf meinem iPadPro nutze ich Lumafusion, schade, dass es für Audio keine professionelle App gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
mir ist nicht ganz klar was du willst, nur schneiden? Oder auch Pitch und Tempo ändern. Weil Garageband ist doch an Board, oder schau dir mal Anytune an.
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Schneiden, normalisieren, Volume anpassen, Faden, Stille einfügen, Ducking ...

Ich schneide am Mac für eine Vorstellung die passende Musik. Oft wird nur ein Teil eines Musikstücks verwendet, was aber mehrfach hintereinander kopiert wird. Mal wird ein Bereich von weiter hinten nach vorne gesetzt, damit die Dramatik stimmt u.s.w..
Das geht ja mit Audacity bestens. Bin ich aber nicht zu Hause, möchte ich die Dateien mit meinem iPad Pro auch entsprechend komfortabel bearbeiten können. Garageband hab ich mir noch nie angeguckt, weil ich ja keine Musik selbst aufnehmen oder komponieren will.

Rainer
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
ich selber mach so etwas immer am Rechner, aber der App Store spuckt dann so Sachen aus wie: Audio Trim...vielleicht hilft dir das?
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Danke, hab mir Hokusai geladen, mächtiger als es auf den ersten Blick aussieht.

Rainer