• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Audio AirPlay zum Yamaha Receiver sehr verzögert

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich vom Mac (10.12.6, High Sierra, neustes iTunes) Musik auf eine meiner beiden Airport Express Basisstationen abspiele, ist der Ton in allen Räumen absolut synchron.
Nutze ich hingegen die eingebaute AirPlay-Funktion des Yamaha Receivers, ist dessen Wiedergabe um eine halbe Sekunde zeitversetzt, so dass es sich wie ein Echo anhört. o_O
Besonders schlimm ist es übrigens, wenn ich die Zone 2 des Receivers über Airplay bespiele. Da ist der Echoeffekt noch deutlicher.

Da alle anderen Airplay Empfänger (AppleTV, Airport Express) den Ton absolut synchron wiedergeben, vermute ich, dass die AirPlay-Implementierung des Yamaha nicht ganz korrekt ausgeführt ist. o_O Auch mit dem neusten Update für den Receiver (ist ja noch nicht so lange her... immerhin gibt es noch Updates!) war keine Besserung zu hören. An mein Netzwerk angeschlossen ist der Receiver auch bei mir über LAN-Kabel. Am WLAN sollte es also nicht liegen...

Ich überlege derzeit, ob ich den Yamaha Support anschreiben soll. Am effektivsten wäre allerdings, wenn alle, die dieses Problem haben das täten. ;) Also: Haut in die Tasten!