• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audible auf der Apple Watch

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Tag, gibt es irgendeine Möglichkeit Audible Hörbücher auf die Apple Watch zu bekommen ? Leider gib es ja immer noch keine Audible App für die Apple Watch....
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Hörbuch in Itunes (herunter)-laden. Am besten als mp3-Datei konvertieren.
Dann eine Playlist erstellen, z.B. "Hörbuch", zu der du das Hörbuch hinzufügst.
Und die Playlist mit der AW synchronisieren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Ich wüsste nicht wie das geht da es keine Audible App gibt.

Zumindest wüsste ich auch keinen Weg wie man die Datei in eine einfach mp3 zu konvertieren. Aber selbst wenn man das macht wäre es sehr unpraktisch da mann sich dann den Stand an dem man aufgehört hat zu hören immer genau merken muss.
 

Mitglied 105235

Gast

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Man kann Hörbücher in iTunes umkonvertieren aber das ist sehr viel Aufwand. Ich hoffe dass in nächster Zeit eine Watch App von Audible rauskommt oder die App auf das iPhone gespiegelt werden kann...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Man kann Hörbücher in iTunes umkonvertieren aber das ist sehr viel Aufwand. Ich hoffe dass in nächster Zeit eine Watch App von Audible rauskommt oder die App auf das iPhone gespiegelt werden kann...
Gibt es dafür eine Anleitung? Umgeht man damit nicht den Kopierschutz der Dateien von Audible?
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich habe letztens einen Mac von meinem Konto entfernen müssen, unter diesem Punkt war eine Einstellung für Audible. Wenn ich heute Abend zuhause bin kann ich gerne nochmal nachsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mitglied 105235

Gast
Audible hat ja einen exklusive Vertrag mit Apple gehabt, vielleicht kann iTunes direkt mit der Datei umgehen. Der der Schlüssel um es abzuspielen direkt in iTunes schon mit drinnen ist.
 

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
Hier gehts ja gar nicht weiter. Obwohl es inzwischen eine echte Watch App gibt. Auch wenn diese App leider noch totaler Müll ist.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte Audible sofort nach Erscheinen der App für die Watch angeschrieben, weil die App sofort nach dem Laden von Hörbüchern abgestürzt ist. Dann ist 3 Wochen außer einer Rückmail (die Programmierer kümmern sich drumm) nix passiert. Letzte Woche kam dann ein Update von Audible. Gleich ausprobiert - stürzt genau so ab. Wieder hingeschrieben, wieder kam zurück, dass es ihnen leid tut und sie kümmern sich drum. Was ich nicht verstehe: Warum probieren die ihre fertige App vor dem Hochladen an Apple nicht an allen möglichen Watches aus? Ist der Kunde wieder mal Tester?
Ich warte also sehnsüchtig auf das 2. Update und hoffe, dass es dann endlich geht. Wäre perfekt fürs Training draußen. Der Vorteil bei audible: Egal, wo man es abspielt, es bleibt immer an der letzten Stelle gespeichert und man kann nahtlos mit einem anderen Device weiterhören. So zumindest der Werbetext. Nun müssen sie es nur noch hinkriegen.

PS: Alle anderen Hörbücher außer audible kann man sich als neue Playlist in iTunes legen und dann mit der LTE-Watch unterwegs ohne Phone abspielen. Problem nur: Die Watch „vergisst“, wo man aufgehört. Man muss sich also das letztgespielte Kapitel merken und bei erneutem Hören da hinspulen. Ist halt etwas unkomfortabel und nervig.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Aktuelles Update, da ich nahezu wöchentlich mich bei Audible beschwere, da jedes neue Update immer noch nicht funktioniert.
Neueste Version: „Anfang Dezember“ soll das Update released werden, dass auf der Watch funktionieren soll.

Was haben die Coder eigentlich die ganze Zeit gemacht? Warum wurde das Abstürzen nicht bei den Betas bemerkt bzw. die App dann herausgebracht?

Das frustet mich doch sehr.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Was mich an der Audible Watch App neben den Abstürzen stört, sie funktioniert auch nicht nur zum Steuern der iPhone App, wenn kein Hörbuch auf der Uhr ist.
Sie verlangt immer, dass man ein Hörbuch auf die Uhr spielt. Die App würde für mich bereits einen Mehrwert bieten, wenn ich damit die App bzw. die Wiedergabe auf dem iPhone steuern könnte. Und ja ich weiß, man kann die Wiedergabe über die Standardoberfläche für Audiowiedergabe auf der Watch steuern, aber eine erweiterte bzw. direkt an die App angepasste Oberfläche (wie z.B. bei Overcast) fände ich noch einmal ein Stück besser.
Overcast bekommt es z.B. mit ihrer App hin, egal ob ein Podcast auf dem iPhone oder auf der Watch angespielt wird, die Steuerung funktioniert über deren eigene Oberfläche. Und auch die Synchronisation auf die Uhr läuft da deutlich schneller als bei Audible. Technisch möglich ist es also, daher verstehe ich auch nicht, dass es auch in der 4. Version nach Einführung der Funktion bei Audible noch nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: allans1976

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Kann ich nachvollziehen.

Ich lade ein Hörbuch und die App stürzt sofort ab, spätestens wenn ich die Wiedergabe drücke. Kann man 10x hinternander machen, kein Unterschied. Egal, wie gut die Features einer App sind, aber sie sollte erst mal ihre Grundfunktion erfüllen. Und das tut sie natürlich nicht. Programmierer = Setzen, 6.