• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] ATV3 wacht nicht aus Ruhezustand auf und friert ein

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Hallo,

seit einiger Zeit, ich weiß nicht genau seit wann, wacht meine ATV nicht mehr aus dem Ruhezustand auf.

Ich drücke die FB, die LED beginnt zu leuchten. Es kommt aber kein Signal beim Fernseher an, TV bleibt dunkel. Die ATV reagiert auch nicht mehr auf FB-Befehle. Es hilft nur, Stecker ziehen, warten, neu booten. Danach läuft sie ganz normal.

Wenn ich sie manuell in den Ruhezustand versetze und sofort wieder aufwecke, gehts auch ohne Probleme. Aber wenn ich die ein paar Tage nicht benutze, gleiches Problem.

Ich habe keine Ahnung, was da los ist.

Vielen Dank!!!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
man liest von einigen Problemen mit ATV3 und Ruhezustand in Versionen von Apple-TV Software vor 7.0.3.

7.0.3 ist vorgestern herausgekommen und soll z.B. ein Wakeupproblem lösen. Ich selber habe da gar keine Probleme gehabt, aber ich steck ja auch nicht drin, vielleicht betrifft das Problem nur bestimmte Versionen? Vielleicht probierst Du sie aus (aber zurückgehen auf ältere Softwareversion kannst Du natürlich nicht).
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Jau, danke. Habe gerade geschaut, die ATV ist natürlich nicht aufgewacht und hat somit auch kein Update durchgeführt.

Ich bügel das mal rüber und beobachte, ob sich was verbessert.
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
So, nachdem ich das Update 7.0.3 eingespielt und eine Woche gewartet habe, kann ich ein positives Feedback geben.

Die ATV wacht wieder auf ohne abzustürzen. Auch das Fern-Aufwecken über den Mac z.B. abspielen eines Videos über Airplay ohne die ATV vorher manuell zu starten, klappt wieder einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme