• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATV und Filme der FritzBox HDD

vocaris

Golden Delicious
Registriert
31.12.09
Beiträge
7
hei. Ich bin kein Apple Apple Kenner. Von daher sind manche Fragen ggf blöd. Meine Freundin hat ein ATV der 2. oder 3. Generation. Nun hauseigenen HDD mit vielen Filmen. AVI mkv und vielen mp3 Liedern. Kann ich mit dem ATV die HDD der FB abspielen? Und was Muss ich dafür tun?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kann ich mit dem ATV die HDD der FB abspielen?

Nein. Nicht direkt.

Das ATV arbeitet zusammen mit iTunes. Sprich alles in iTunes rein (in Formaten, die iTunes kann), die Privatfreigabe aktivieren (in iTunes und am ATV) und dann verbinden/abspielen.
 

vocaris

Golden Delicious
Registriert
31.12.09
Beiträge
7
Danke. Aber dann muss der PC an sein. Das ist blöd. Habe jetzt mal rum gespielt. ICH kann auf meinem Handy ettliche Cast Programme nutzen und Medien über das Handy an das atv schicken. Aber das scheint dann auch alles über das Smartphone zu gehen. Bei Filmen kommt da nix mehr an. Es ist also nicht möglich dem ATV zu sagen, dass er direkt von einem Upnp Server Daten abspielen soll? Das ist echt blöd. Ggf. In einem JB oder Cast etc?