• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATV mit iCloud und iPad/iPhone als Remote nutzen

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das wird sogar ziemlich sicher am WLAN Router hängen. Was für einen hast du denn genau?

Airplay Lautsprecher kann ich dir einige empfehlen. Die Frage ist, wieviel Geld bist du bereit einzuwerfen?
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
Das ist so ein alter Siemens-Router, den es damals zum Vertrag bei Alice dazu gab.
Ich plane aber sowieso demnächst einen neuen Router zu kaufen. Hatte an die Fritzbox 3370 gedacht.
Wie schnell geht denn bei dir das Umschalten? Bei mir sind es bestimmt 5s oder noch mehr.

Meine Sony-Lautsprecher haben 99,- EUR beim Mediamarkt gekostet. Und für den Preis sind sie wirklich super, da sie eh nur für Küche, Schlafzimmer und Bad gedacht sind. Viel mehr möchte ich also eigentlich nicht ausgeben.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich habe das Gefühl, dass es bei mir sehr lange dauert, bis die Musik startet. Kann das evtl. am WLAN liegen? Wir haben noch einen Uralt-WLAN-Route daheim. [...]
Das wird vermutlich eine Kombination aus möglicherweise langsamem WLAN und Zwischenpufferung des Apple TV (damit unterbrechungsfreie Wiedergabe gewährleistet werden kann) sein.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Umschalten klappt unter 2s. Siemens hört sich durchaus nach etwas älterem an. Mit der Fritzbox fährst du da mit Sicherheit um einiges besser.

Gut dass wir die Preisfrage geklärt haben, sonst hätte ich dir was von Bose, Bowers&Wilkins oder Loewe empfohlen. :)
Alternativ zu deinem Sony könntest du noch den Philips Fidelio AD7000W oder das Onkyo ABX N300.
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
Hallo Leute,

ich greife den Thread noch einmal auf.
Mein System hat sich in den letzten Wochen durchaus bewährt. Alles läuft sehr stabil und synchen funktioniert super übers WLAN mit dem MacMini-Medienserver!

Aber ein Problem habe ich noch:

Was mache ich mit den Bildern die in der iPhoto-Library liegen?
Diese möchte ich gern weiterhin auf meinem MacBook haben, da dies ja mein "Hauptrechner" ist und man die Bilder ja öfters mal bearbeiten muss. Dennoch möchte ich einige Bilder bzw. Alben oder Ereignisse mit meinen iOS-Geräten sychen. Wie soll ich das machen?

Auf dem MacMini sind ja keine Bilder vorhanden.
Und wenn ich mit dem MacBook synche, wird die gesamte Musik gelöscht, da ja auch dem MacBook keine Musik mehr vorhanden ist.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Verstehe ich das richtig, dass deine iOS Geräte mit iTunes auf dem MacMini verknüpft sind, deine Bilder aber mit auf dem MacBook?

Du könntest iPhoto auf dem Mini installieren, auf dem MacBook den Ordner mit der iPhoto Bibliothek freigeben und vom Mini per Netzwerk auf die Bibliothek zugreifen. Auf diese Weise könntest du vom Mini aus syncen, das MacBook müsste dazu allerdings ebenfalls an sein.
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
Hm.
Das ist natürlich nicht so optimal.
Was würde pasieren, wenn ich es so mache, das MacBook aber beim Synchen nicht an ist?
Werden dann alle Bilder auf den iOS-Geräten gelöscht, da der MacMini die Bilder-Bibliothek nicht findet?


Kann man ansonsten die Bilder irgendwie außerhalb von iTunes auf die iOS-Geräte bringen (außer Fotostream!)?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja klar. Ich benutze für sowas gerne die App Photosync. Auf dem PC/Mac installiert man sich das Gegnstück dazu (gibt es kostenlos auf der Entwickler-Website, die App kostet glaube ich 0,89€) und kann dann Bilder von und zu iDevices übertragen. Das geht per WLAN oder zwischen iDevices auch per Bluetooth.
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
Klingt Super. Kann die App dann auch auf die iPhoto Bibliothek zugreifen? Oder muss man Fotos vor dem synchen exportieren?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der Client auf dem Mac nistet sich in die Menüleiste ein (kann man abschalten). Von dort aus klickt man auf Fotos/Videos senden worauf sich ein Öffnen-Dialog öffnet. In der Seitenleiste kann man dannm, wie im Finder üblich, ganz unten auf Bilder klicken und somit auf die iPhoto-Bibliothek zugreifen.

Man kann allerdings nicht direkt in die iPhoto Bibliothek hineinimportieren, sondern nur in einen frei definierbaren Ordner, aus dem man dann in iPhoto manuel importieren muss. Für Aperture gibt es ein Automator Script, evtl. gibt es da auch was für iPhoto.

Wie der Menüpunkt im Client schon richtig andeutet, kann man mit PhotoSync auch Videos übertragen, was der Fotostream leider nicht kann.