• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] ATV mit Apple Configurator 2 einrichten

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Hallo liebe Leute,

heute wird es mal wieder speziell. Ich bin ein Freund von einfacher und vor allem schneller Einrichtung von Geräten. Aktuell bekommt unsere Schule iPads und AppleTVs gestellt und mit der Einrichtung werden wir ziemlich allein gelassen.

Im Prinzip ist es kein Problem, da ich mich im Apple Kosmos ganz gut auskenne. Ich habe bereits iPads mit dem AppleConfigurator eingerichtet und mache mich jetzt gerade an die ATVs. Vorrangig werden sie nur als Geräte zum spiegeln genutzt. Daher sollte das Konferenzraumdisplay an sein und das WLAN voreingestellt.

Das funktioniert schon prima. Allerdings gibt es ein paar Sonderfälle, die ich gerne einrichten möchte. Und zwar würde ich gerne die Möglichkeit haben Bluetooth Boxen zu installieren und diese dauerhaft als Quelle zu nutzen. Aktuell baut das ATV die Verbindung nämlich nur nach Aufforderung auf. Da aber die Einstellungen an den Geräten ja komplett gesperrt sind wird das nicht funktionieren.

Die Geräte sollen auch möglichst nicht manuell einzustellen sein, da wir damit verdeutlichen das es sich nicht lohnt die Geräte zu klauen.

Hat jemand Erfahrung in so einem Bereich oder kennt da vielleicht jemanden mit dem man Kontakt aufbauen könnte? Gibt dazu wenig bis gar nichts im Netz.

Liebe Grüße Jan