• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atv 4 Internetverbindung

kilianheinl

Granny Smith
Registriert
24.10.13
Beiträge
12
Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem atv 4. immer wieder wenn ich das atv nutzen will baut es mir keine Internetverbindung auf. Es ist per Ethernetkabel verbunden, und kann sich auch ins Netzwerk einklinken, aber unter Einstellungen / Netzwerk steht bei Router und DNS Server n.v.
Habs auch per WLAN versucht, hier tritt das Problem auch häufig auf. Hat irgendwer eine Idee ???
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Schonmal in das Ethernetkabel dein Laptop angeschlossen?
 

kilianheinl

Granny Smith
Registriert
24.10.13
Beiträge
12
Der Ethernet Port geht auf jeden Fall, das Problem ist auch nicht ständig, kommt aber immer wieder vor. Hab jetzt mal manuell die ip, DNS usw. Eingetragen, denk aber nicht dass dies die entgültige Lösung ist
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Ich denke nicht, dass du meinen Hinweis verstanden hast. Aber wenn du jetzt die IP manuell vergeben hast, hast du die sicher aus dem Pool deines DHCP-Servers entfernt, damit die nicht doppelt vergeben wird...

Ich sollte bei meinem Vorsatz bleiben, zu Netzwerkthemen hier einfach nichts mehr zu schreiben.