• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATV(4) AppStore am Mac anschauen?

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit den ATV-AppStore anzuschauen ohne ATV4?
Warum? Ich möchte zunächst die App-Lage checken und dann erst den ATV-Kauf tätigen.

mfg
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Gegenfrage:
Gibt es, außer den iTunes-Charts, eine Möglichkeit den AppStore für iPhone/iPad oder den MacAppStore zu durchsuchen ohne ein iPhone oder einen Mac?

Ich kenne zumindest keine Möglichkeit und schätze, dass es bei dem "TV-Store" ähnlich sein wird.
Kapere doch einfach mal irgendwo ein Vorführgerät in einem Elektronikmarkt und hol Dir dort einen Eindruck. ;)

Mein Eindruck, wenn der gestattet ist:
Der Store auf dem ATV4 ist gänzlich unattraktiv. Liegt in erster Linie daran, dass ich kein Zocker bin und mit den Spielen nichts anzufangen weiß und daran, dass ich einer Überhäufung von Free-Apps zum Zwecke von Mediathekennutzung, IP-Cam-Nutzung und Sternegucker-Apps, sowie anderem visuellem "Blödsinn" ausgesetzt bin.

Für mich sind momentan Plex und die üblichen Verdächtigen des AppleTV 3 wie Netflix und Co. die einzigen brauchbaren Apps. Wobei Plex tatsächlich der Kaufgrund war. ;)

Kann sich sicherlich noch ändern und soll es auch, aber ich bin der Versuchung erlegen und habe für mich festgestellt, dass mein 20€ FireTV Stick noch ne Weile gelangt hätte. :)
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
also wenn ich mich nicht täusche kann ich den iOS-AppStore am Mac anschauen, kann ich aber gerade nicht checken, da unterwegs. Habe ansonsten alle Endgeräte und nutze daher "automatisch" den jeweiligen AppStore. Allerdings bin ich auch schon am Mac im iOS--Store gewesen.

edit:

tja so verschieden können Nutzungen sein, Zocker bin ich auch nicht:

> IPcam-Apps als Baby-Watch
> Durchstöbern, da ich gern VORAB wissen möchte welche IPTV-Apps existieren
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
> IPcam-Apps als Baby-Watch
Ja, der Wille war auch bei mir mal da.
Gab aber mehr Nachteile als Vorteile. Und so werkelt mein iPad 2 auf dem Wohnzimmertisch mit der entsprechenden App.
Ist angenehmer als ständig den Kanal am TV zu wechseln und während der "Überwachung" den ATV nicht anderweitig nutzen zu können.

Wenn es Dir um Cam-Apps geht, dann kann ich gerne die Auswahl heute Abend von Zuhause posten.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Klar kann man den iOS Store durchforschten auf dem Mac in iTunes. Neben dem Fernsehersymbol auf die 3 Punkte drücken und App Store auswählen. Dann kann man zwischen iPad und iPhone suchen, theoretisch könnte man eine Apple TV Spalte noch hinzufügen.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich hoffe doch mal, dass dieses Ausbleiben einer schnellen Lösung des AppleTV4-Store-Problems (z.B. das Musikprogramm iTunes noch mehr zu missbrauchen) auf ein gänzlich neues Konzept hindeutet:
Einen einheitlichen Apple-Software-Store.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ja, der Wille war auch bei mir mal da.
Gab aber mehr Nachteile als Vorteile. Und so werkelt mein iPad 2 auf dem Wohnzimmertisch mit der entsprechenden App.
Ist angenehmer als ständig den Kanal am TV zu wechseln und während der "Überwachung" den ATV nicht anderweitig nutzen zu können.

Wenn es Dir um Cam-Apps geht, dann kann ich gerne die Auswahl heute Abend von Zuhause posten.

ipcam > ios ist ja auch unsere lösung ;)

hatte das nur angeführt, weil es auf deinem "blödsinns"-index gelandet ist. :)

Mir geht es primär um IPTV. hatte es schon in einem anderen Thread abgsprochen:

will einen elgato 4sat anschaffen und hab keinen bock auf eine dümmliche zusatzbox am tv. da halte ich das atv4 für ideal. aktuell scheint es aber so das elgato noch keine clientapp für's atv anbietet. :/

warum? das versauert mir das ganze leider
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
hatte das nur angeführt, weil es auf deinem "blödsinns"-index gelandet ist. :)
Blödsinn im Sinne von: Jeder Hinz und Kunz programmiert da jetzt ne IP-Cam-App und die Auswahl wird zu groß und zu unübersichtlich und letztlich müllt man sich den Speicher zu beim ausprobieren aller "vielversprechenden" Apps und kommt leider zu der Erkenntnis, dass keine der Apps wirklich was taugt. ;)

Mir geht es primär um IPTV. hatte es schon in einem anderen Thread abgsprochen:
Den Thread habe ich gelesen, jedoch habe ich nur einen Net-Stream-Sat und kann Dir nicht viel helfen in diesem Bereich.
Das Anwendungspotential sehe ich als enorm an, wenn da 4 Sat-Tuner eine App speisen und man alles über das ATV steuern kann.
Wollte mir vor einiger Zeit auch einen 4Sat kaufen, bin jedoch davon abgekommen, weil ich auf Entschlüsselungstechnik mittels Receiver angewiesen bin um meine "Hauptprogramme" zu schauen. Und nur für die frei empfangbaren und dann auch überwiegend nur in SD war es mir dann zu teuer.

Ich würde mich mal bei Zeiten an mein Entertain von der Telekom setzen und versuchen dies mit einer passenden App aufs ATV zu bringen. VLC ist mir da zu unflexibel. Momentan nutze ich es schlicht mit der Fritzbox. Lässt sich genial über das MacBook bedienen und macht Spaß. Möglicherweise findet sich ja eine FritzApp fürs ATV.