• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] ATV 3 Verkauf - Daten gelöscht, trotzdem wieder in iCloud

fuchsx

Jonagold
Registriert
25.12.13
Beiträge
18
Guten Tag,

ich habe meinen Apple TV 3 verkauft und bin mir ziemlich sicher diesen vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt zu haben. Nun taucht der Apple TV jedoch wieder unter meinen Geräten in meinem Apple ID Account auf.
Das macht mir gerade ziemlich Panik, da man ich die iCloud aktiv benutzte und auf dem ATV auch zB den Fotozugriff eingerichtet habe. Über diesen bekommt man ohne Passworteingabe Zugang zu meinen Fotos, knapp 17.000.
Habe den ATV jetzt aus meiner Geräteliste genommen, da stand allerdings, dass er bei der nächsten Internetverbindung wieder drin ist.
Wie kann ich mich vom ATV abmelden ohne Zugriff auf ihn zu haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Fuchs
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Du kannst doch in deinem Apple ID Account das Gerät löschen.
Mache ich zumindest bei meinen verkauften Geräten im Anschluss.
Wenn du alles zurückgesetzt hast, sollte das kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du das Passwort deiner Apple ID änderst, wird der Anmelde-Token auf deinem Apple TV zurückgesetzt. Damit sollte dann alles gut sein.

Von welcher Geräte-Liste spricht du denn überhaupt? Auf iCloud.com unter "Einstellungen"?
 
  • Like
Reaktionen: Widber