• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATEP366 Wünsche für 2019 - Apple Watch und watchOS

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Was die Apple Watch betrifft, hat Apple letztes Jahr einen kleinen Hit gelandet. Für viele war die Uhr das geheime Highlight der Herbstkeynote, Hauptgrund war das neue Design. Neue Funktionen gab es freilich auch, davon bekommen wir in Europa aber nur wenig mit. Das wäre dann auch schon der Hauptwunsch für dieses Jahr,...

... Wobei es Apple hier fairnesshalber nicht besonders einfach hat. Die Zertifizierung von Medizinprodukten ist ein ganz anderes Kaliber als "gewöhnliche" Consumer Elektronik. Hier warten auf Apple einige Herausforderungen - weit über EKG hinaus.

Funktionen weltweit ausrollen
Apple wird dieses Jahr vor allem an einem gemessen werden: Der Konzern muss es schaffen, die EKG-Funktion weltweit zu veröffentlichen. Es wäre ein massiver Vertrauensverlust, wenn Kunden außerhalb der USA diese Funktion, trotz Ankündigung, für diese Generation der Uhr nicht mehr erhalten würden.

Neue Gesundheitsfunktionen
Der Konzern ist aller Ansicht nach auch auf der Suche nach neuen Funktionen im Gesundheitsbereich. Diesbezüglich gibt es wilde Spekulationen, beispielsweise zur Messung von Blutzucker, doch hier sehe ich keine großen Durchbrüche. Die Medizin-Welt hat nicht auf Apple gewartet, um endlich gerettet zu werden. Konzerne in diesem Bereich investieren seit vielen Jahren Unsummen in den Bereich. Einen derartigen Quantensprung würden wir früher kommen sehen.

System weiter öffnen
Apple könnte das System etwas weiter öffnen - damit würde der Stellenwert als Medizinprodukt weiter wachsen. Ein Beispiel: Es gibt bereits Sensoren, die dauerhaft den Blutzucker messen. Es wäre schön, wenn diese ihre Daten an die Apple Watch übermitteln würden - und die Uhr dann die Schaltzentrale wäre.

Podcastpreis 2019

nominiert_dunkel-500x200.png


Wir sind auch dieses Jahr wieder für den Podcastpreis 2019 nominiert! Bis zum 15.02.2019 könnt ihr hier jeden Tag für uns in der Kategorie Technik abstimmen!
Vielen Dank für eure Stimme!

Hier kommt ihr direkt zur Podcastfolge
 

Mitglied 105235

Gast
Mir würde es schon langen wenn ich ein Always On Display hätte.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Eine Möglichkeit Ems Training ‍♂️ mit einzubinden bitte
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Na das die Batterie länger hält mir ist es eigentlich egal so lange ich irgendwie Strom hab aber auf dem Camping wäre es schon ein bisschen blöde da wir Zelt Camper sind ganz urig
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Und was auch cool wäre wenn man das Pad auch mit der Watch bedienen kann
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Und was auch cool wäre wenn man das Pad auch mit der Watch bedienen kann

Höh? Welches Pad und wie bedienen?

Von dem Gedanken, dass die Uhr wesentlich länger hält können wir uns vorerst verabschieden. Die Uhr wird stromsparender, den Strom hauen sie mit neuen Features wieder raus. So wie bei den meisten Produkten. Oder sie machen sie dünner. Wenn das wesentlich länger sein soll muss ne völlig neue Technologie her.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Zum Beispiel lauter oder leiser als verlängerter Arm so meine ich das
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Achso - fürs iPad oder die Apple Watch meinste? @Mamaanteportas
Ja ,... das wäre schon was. Ich würd auch gern mein iPhone oder iPad mit der Uhr entsperren - so wie den Mac