• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Usertreffen 2016 in Nürnberg

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Aktualisierung:
Den genauen Zeitplan und Details zum Treffen findet Ihr hier in diesem Beitrag, etwas weiter hinten im Thread:

Klick auf den Link

Hallo zusammen,

seit über einem Jahr nehme ich mir es nun vor, auch einmal im süddeutschen Raum ein Treffen zu organisieren. Aktuelle Ereignisse hier auf AT haben dazu geführt, dieses endlich auch mal durchzuziehen.

Ich habe schon lange den Wunsch gehegt, die AT-Leute mal persönlich zu treffen und entsprechend mit Ihnen über alles mögliche zu quatschen. Ein Forum kann nie den persönlichen Kontakt ersetzen, von daher würde es mich freuen, wenn viele alteingesessene (und natürlich auch "Frischlinge") sich melden würden.

Da es ja nun in den Winter geht und die Leute andere Interessen haben als sich in einem Biergarten zusammenzusetzen, ist mein Vorschlag, sich im Frühjahr 2016 im schönen fränkischen Nürnberg zu treffen.

Mein Vorschlag hierfür ist der Samstag, 09. April 2016. Das gibt einem jeden genug Zeit, sich hier freizuhalten.

Ich würde mich um alles Organisatorische kümmern, Ihr müsstet nur kommen. Auch Übernachtugsmöglichkeiten lote ich aus und gebe sie gesammelt hier bekannt.

Die Frage ist nur: Lohnt es sich? Und genau deswegen will ich frühzeitig hier vorfühlen, ob überhaupt Interesse besteht. Damit es sich rentiert, müssten wenigstens 20 Leute ihr Interesse zeigen.

Also schreibt hier rein, wenn Ihr Lust auf ein Treffen in einer der schönsten Städte Deutschlands habt.

Einen Altstadtrundgang können wir natürlich nachmittags gerne machen: Ich zeige Euch die schönsten Flecken Nürnbergs

Ich bin gespannt, ob wir mal wieder ein tolles AT-Treffen organisiert bekommen. Schreibt Eure Eindrücke und alles weitere erledige ich!

Grüße,
rootie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Es bräuchten nur noch 19 Interesse haben, ich habe es bereits.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das ist in der Nähe meiner Schwiegereltern, daher stehen die Zeichen gut, dass auch ich teilnehmen kann.

"Meld"
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
@rootie und @Nathea ?
Okay, dann braucht es ja keine weiteren Gäste. Der Abend kann sehr, sehr lang werden. :)

Prinzipiell ja, kann ich aber berufsbedingt nur kurzfristig entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Benutzer 176034

Gast
@Nathea kommt auch... Dann bring bitte auch den Regierungsstab mit, den willst Du mir doch ohnehin geben...
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Kann jetzt nicht 100prozentig soweit voraus planen, aber als echter Nembercher würde ich schon kommen.
 

Benutzer 176034

Gast
Laut "Karten" fahre ich 4 Stunden, 11 Minuten. Für das Zepter ist es mir das wert...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich garantiere euch ein lustiges, ehrliches, persönliches Gespräch mit viel Spaß
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aber warum müssen es denn mindestens 20 Leute werden damit es sich rentiert? Du als Organisator hast doch keine Kosten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Prinzipiell gerne, leider bei mir wie so oft, abhängig von der Arbeit. Daher kann ich erst kurzfristig Zusagen.
@machmahinda , das sind gut 400Km, also entweder hast Du vor zu wandern bis da, oder Du solltest es wenn Du mit dem Auto fahren willst,
mit einem der Vorwärtsgänge versuchen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sein Auto hat drei Rückwärtsgänge. Vielleicht klappt es ja auch so
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Aber warum müssen es denn mindestens 20 Leute werden damit es sich rentiert? Du als Organisator hast doch keine Kosten.

Weil es schon einen zeitlichen Aufwand bedeutet, hier was auf die Beine zu stellen. Ich mache es vielleicht auch für weniger Leute. Die Motivation bei den Interessenten, "Ja" zu sagen ist aber größer, je mehr Leute dabei sind.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Stellst du die Wörterbücher fränggisch-deutsch? ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie