• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Rechtschreibschule

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Hallo Leute,

wie in letzter Zeit häufig zu beobachten war, haben wir hier ein paar Hilfssherriffs, die genauestens aufpassen, wie wir uns hier zu artikulieren haben. Selbst vor den allerkleinsten Häkchen wird nicht zurück geschreckt und so schicken wir sie nun los, es uns doch bitte auch mal zu zeigen, wie denn nun korrekt geschrieben wird...
Also los, zitiert mir folgenden Satz und schreibt ihn richtig. Schwerpunkt: Groß- und Kleinschreibung:

am zehnten zehnten um zehn uhr zehn ziehen zehn zahme ziegen zehn zentner zucker zum zoo.

Viel Erfolg
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Naja, man kann sich wenigstens schon ein wenig Mühe geben. Was gar nicht geht : "garnicht" und "ich bin schöner wie du".

Dass und das ist nun auch kein Hexenwerk. :p
 

Benutzer 176034

Gast
Und was sagt der Lehrer :) ?
Falls Du mich meinst - ich bin a) kein Lehrer und wollte b) Leute hier testen, die die Rechtschreibung der User bemängeln.
Ich möchte einfach mal sehen, wie viel Feuer hinter den Kanonen brennt, wenn sie schießen...
Aber wahrscheinlich toben wir uns hier alleine aus...
Weiter Leute, weiter...

Edit: Um Deine Frage zu beantworten, happy-koala: Du schreibst wie ein Grundschüler...
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Edit: Um Deine Frage zu beantworten, happy-koala: Du schreibst wie ein Grundschüler...
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png

kein Wunder, 44 Jahre alt und immer noch in der dritten Klasse :p
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
oder waren es ned die ````?
Aber mal ernsthaft, was ist der unterschied zwischen ´ und ` und ' :p
 

Benutzer 176034

Gast
Was fällt Euch bei dieser Schreibweise auf?

Tschüs

Superrichtig? Megafalsch?
 

Benutzer 176034

Gast
Nun quatscht nicht blöd rum, sondern schreibt selber, wie Ihr "Tschüs" schreibt, Ihr Ober-IQ-Mutanten...
 

Benutzer 176034

Gast
Sehr gut, @u0679. Ist aber erst seit kurzem (auch) richtig.
Vorher schrieb es sich tatsächlich nur mit einem "s" hinten...
Die Rechtschreibreform hat auch hier zugunsten der Mehrheit eine Änderung zugelassen...