• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ASUS N-13 USB WLAN-Stick, keine Verbindung mit Internet

volki

Idared
Registriert
25.03.09
Beiträge
25
Liebe Community,
Diese Frage wurde vermutlich schon für diverse andere Sticks gestellt, für meinen habe ich aber nichts gefunden. Würde mich freuen über Hilfe für o.g. Modell -- oder. falls das Teil doch nicht so kompatibel sein sollte, wie angenommen, über Kaufempfehlung definitiv kompatibler Sticks.

Da der Airport meines Macbook Pro/Weiß/OS10.6.8 (vermutlich nach einem Sturz) nicht mehr richtig funktioniert, habe ich mir einen ASUS N-13 USB WLAN-Stick besorgt, den Treiber installiert und Stick angesteckt -- auf Anhieb hat es einen Abend funktioniert, dann aber seit Tagen nicht mehr.

Problem:
Ich kann den Stick per mitgelieferter Software "Wireless Network Utility" mit dem Router (Telekom Speedport W723) verbinden, die Geschwindigkeit der WLAN-Verbindung wird auch angezeigt, aber ich kann weder das Internet noch den Router erreichen.

Per Ethernet-Kabel zum Verlgeich klappt mit meinem Rechner alles problemlos, auch mit die WLAN-Verbindung mit einem andern Mac funktioniert.

Der ASUS-Support war mir leider keine Hilfe, dort tippte man nur pauschal auf einen Hardware-Defekt und meinte, man habe dort niemanden, der sich mit Mac so wirklich auskenne (!!?)


Vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise!
=)