• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel lesen mit Tapatalk

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo Leute,

ich habe schon die Forumssuche bemüht, bin aber nicht fündig geworden und kann irgendwie nicht glauben, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin.

Es geht um das Lesen der von den AT-Redakteuren erstellten Artikel (also jene Threads, die mit "Artikel:" beginnen). Ich kann mit Tapatalk den Thread zwar aufrufen, aber wenn ich den Link zum Artikel anklicke, erhalte ich einen Netzwerkfehler. Wenn man sich den Link anschaut, steht im HREF am Anfang und am Ende jeweils ein "&quot". Das hat da relativ sicher nichts zu suchen und ist wohl auch die Ursache für das Problem. Ist das nun ein Tapatalk-Bug oder ein Problem, das AT relativ einfach beheben kann? Zweiteres wäre mir lieber :D

Viele Grüße,
rootie
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Selbes Problem hier.
Aber nicht nur AT ist davon betroffen, sondern auch bei anderen Foren.
Daher denke ich dass es ein TT-Problem ist.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Habt ihr noch die aller erste Apfeltalk-App? Falls ja, da könnt ihr ganz angenehm die Artikel in der App lesen ohne Safari oder Ähnliches.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich will nicht mit der AT-App rein. Eigentlich müsste ja nur dieses " raus aus dem Link. Irgendein Programmcode muss den ja reinschreiben :)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Das Problem liegt bei Tapatalk. Ich habe vor einem halben Jahr in den Tapatalk Foren gefragt, ob sie vorhätten, die Artikel- und Rennomée- (aka Karma) Funktionen von vBulletin zu unterstützen, als Antwort bekam ich nur ein "sorry, we have no such plans"...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Aber der Artikel mit dem Link ist doch auch nur ein Thread oder? Da könnte das AT-Team doch nachträglich den Link manipulieren so dass er sich öffnen lässt?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Anklicken lässt sich der Link bei mir schon (Tapatalk Pro für Android), es öffnet sich eben im Browser der Artikel.
Oder was meinst du?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein eben nicht. Wenn ich den Artikel-Link anklicke, dann kommt "Netzwerkfehler". Ich nutze Tapatalk für iOS.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Anklicken lässt sich der Link bei mir schon (Tapatalk Pro für Android), es öffnet sich eben im Browser der Artikel.

So ist's bei mir auch. Jedoch hab ich iOS. Diese "Fehlermeldung" habe ich auch nicht. Durch anklicken öffnet sich der Browser (Safari) und läd ganz normal die AT-Website. Es öffnet sich nur kurz der Webbrowser von der App und springt gleich zu Safari.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm... Liegt's am Ende noch an meinen Einstellungen? Aber ich hab doch gar nix geändert. Alle anderen Links innerhalb Tapatalk funktionieren auch. Ich prüf mal die Einstellungen.

Edit: Hab mal Links auf Safari eingestellt. Das kommt bei mir wenn ich auf "Artikel lesen" gehe:

e3y2ehe6.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also ich weiß, von welchem Problem du sprichst. War bei mir früher auch so. Mittlerweile geht es aber, keine Ahnung warum (sowohl mit der Apfeltalk-App als auch mit Tapatalk selbst). Ich wüsste aber nicht, was oder ob du da was umstellen kannst.

Auch weiß ich nicht, warum die Artikellinks in Tapatalk anders sind (zumindest bei dir, bei mir aber früher auch) als im Forum. Die Links werden alle automatisch vom System erzeugt, da habe ich keinen Zugriff oder Einfluss drauf. Das ist alles Bestandteil vom vBulletin-CMS.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast Du ein iDevice, wo Du Tapatalk frisch installieren kannst? Dann könntest es ausprobieren ob es geht - weil bei mir haut es mit den Tapatalk-Standardeinstellungen schon nicht hin. Wenn es bei Dir im Standard schon geht, dann check ich überhaupt nix mehr. Ich hab schon alles mögliche in den Optionen probiert...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Welche Tapatalk-Version verwendest du?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hm... sehr merkwürdig.

Am iPhone klappt es nur mit der Apfeltalk-App bei mir, mit Tapatalk nicht (beides komplett frisch installiert). Am iPad klappt es sowohl mit Apfeltalk- als auch Tapatalk-App und unter Windows Phone geht es mit der Tapatalk-App. Keine Ahnung. :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Bei mir klappt es noch nicht mal mit dem iPad. Ich kenne keine Konfiguration, bei der es je schon einmal funktioniert hätte... Die Frage ist ja ob das ein Bug in der Forumssoftware oder in Tapatalk ist...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Schwer zu sagen, ob es am Forum oder an Tapatalk liegt, wenn es einmal funktioniert und einmal nicht. Keine Ahnung...

Mit der Apfeltalk-App geht es bei dir auch nicht?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Doch mit der geht's. Aber ich nutze Tapatalk deswegen, weil ich ja damit mehrere Foren verwalten kann.
Ich hab jetzt mal ein Mail an Tapatalk geschickt. Aber ich mache mir keine großen Hoffnungen. Die kriegen ja bis heute noch kein iOS7 - Design hin...
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Naja ich bin froh das kein IOS 7 Design kommt. Sieht ja bei whatsapp und FBM
Scheiße aus. Selbst wenn ich nach dem netzwerkfehler auf Web Ansicht gehe kommt wende dich an den Webmaster.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das iOS 7 - Design schaut super aus. Was ich nicht haben kann ist dieser Mischmasch an Optik!