• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Foto-Sharing App 500px aufgrund pornographischer Inhalte aus dem App Store entfernt von Mar

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
„Das Team bestätigt außerdem, dass der nun entdeckte Fehler in der Filterung der Bilder mit Nudität bereits seit der ersten Version der App, die vor über einem Jahr im App Store erschienen sei, bestünde und das jüngste Update damit nichts zu tun habe. Um den Richtlinien von Apple zu entsprechen, seien nun Optimierungen an der Datenbank im Backend erforderlich, eine Aktualisierung der App sei dafür aber nicht notwendig. Nachdem die Änderungen durchgeführt worden seien, sollte einem Comeback im App Store nichts im Wege stehen.“

Die roten Einfügungen sind von mir, da hier der Konjunktiv erforderlich ist.
Das hast Du auch selbst erkannt, wie an den blau markierten Passagen deutlich wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Danke für deine Hinweise. Ich bin aber nicht mit dir einverstanden, weitere Konjunktive sind (bis auf einen) nicht erforderlich.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn Du das meinst.
Es ist also die Meinung der Redaktion bzw. Deine und nicht des 500px-Teams.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Die Wiedergabe von Äußerungen Dritter (die sogenannte indirekte Rede) gehört generell in den Konjunktiv I (Ausnahme für den KII: Die KI-Form ist mit dem Indikativ Präsens identisch oder leicht zu verwechseln). Es ist dabei völlig unerheblich, ob die Äußerung inhaltlich eine Bestätigung oder ein Dementi darstellt.

„Das Team bestätigt außerdem, dass der nun entdeckte Fehler in der Filterung der Bilder mit Nudität bereits seit der ersten Version der App bestehe (diese war vor über einem Jahr im App Store erschienen) und das jüngste Update damit nichts zu tun habe. Um den Richtlinien von Apple zu entsprechen, seien nun Optimierungen an der Datenbank im Backend erforderlich, eine Aktualisierung der App sei dafür aber nicht notwendig. Nachdem nun die Änderungen durchgeführt worden seien, würde einem Comeback im App Store nun nichts mehr im Wege stehen / stehe einem Comeback....“
 
Zuletzt bearbeitet: