Arcor-DSL-Einrichtung unter OS X

td76

Gast
Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmals eure Hilfe beim Einrichten von Arcor-DSL auf dem Mac. Ich möchte eine direkte Verbindung von Mac zu DSL-Modem via Netzwerkkabel herstellen, also ohne Router/WLan. Benötige ich dann überhaupt bei der Einrichtung Einstellungen für TCP/IP oder reicht es, PPPoE einzurichten (mit Arcor-Benutzer und -Passwort)?

Falls ich TCP/IP trotzdem brauche: Welche Einstellungen muss ich hier vornehmen? Hier bei Arcor ist die Rede von Name-Servern (145.253.2.11 und 145.253.2.75); wo soll ich diese eintragen bzw. wo gibt es ein Feld, in das 2 Server gleichzeitig eingetragen werden können... mit Komma getrennt?

Viele Fragen in Hoffnung auf viele Antworten :eek:,
vielen Dank,
Thorsten
 

Catera

Gast
Hi,
als erstes Systemeinstellungen, dann Netzwerk.
Dann Ethernet, da klickst du aud PPPoE.
Internet Anbieter: irgend ein name
Account Name: da gibst du den Arcor Benutzer Namen ein
Kennwort: dein Arcor Passwort
PPPoE-Dienstname: frei lassen

Dann haken bei PPPoE Status rein.
Das war´s.

Gruß Catera
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Dann unter Optionen noch bei Bedarf automatisch verbinden einstellen und wenn alle xxx Minuten nachfragen eingestellt ist, abwählen.
Sonst nervt er immer Verbindung halten oder so.
 

civi

Gast
In der Mac-Hilfe gibt es auch eine Schritt für Schritt-Anleitung.
Stichwort "DSL"
--> Herstellen einer Verbindung zum Internet via DSL
 

ramzi

Erdapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
4
Ich bin auch gerade auf MacOs umgestiegen und hatte Probleme mit Arcor DSL. Du musst die beiden Names-Server (145.253.2.11 und 145.253.2.75) unter
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Konfigurieren -> TCP/IP -> DNS-Server
eintragen.
Seidem funktioniert es bei mir einwandfrei. Für Windows Clients brauche ich diese Einstellung nicht.
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Also meins ist seit nem Jahr für Arcor DSL konfiguriert (auch mit DSL-Modem), und ich meine, dass hätte alles auf der mitgelieferten CD gestanden, wie das geht.
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Hallo!

Überlege derzeit auf apple umzusteigen. Verwende derzeit Win98, auf dem die Arcor-Butler-Software nicht funktionieren wollte...
Kann ich mit dem Mac auch ohne die Software, nur mit eingabe der Daten oben online/gibts nen Tool das sie ersetzt?

Danke schon mal :)
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Zugangssoftware wird nicht zwingend benötigt - bei keinem OS.
Direktzugang über die Anbieterdaten geht immer und ohne lästige Software. ;)