• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arcor Account und Mail

mctds

Gloster
Registriert
03.12.08
Beiträge
61
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meinen Arcor-Account unter Apple Mail.
OSX ist 10.6.8, Mail Version ist 4.6.

Da ich seit locker 1-2 Jahren meine E-Mails regelmäßig über mein I-Pad abrufe und nur alle 1-2 Wochen über mein MacBook, ist mir der Fehler erst so seit einem Monat aufgefallen.
Ich rufe meine Mails über IMAP mit SSL-Verschlüsselung ab. Bis dahin hat es auch super funktioniert, nun erhalte ich eine Fehlermeldung unter Mail dass ein SSL-Fehler aufgetreten ist. Port ist richtig eingetragen und übers I-Pad und probehalber installierte Thunderbird läuft es auch super.
Eine Änderung auf POP3 bringt keine Besserung, nun lautet die Fehlermeldung Zeitüberschreitung.

An sich kein großes Ding, könnte ja zukünftig Thunderbird verwenden, was mich aber wurm, ist dass alle meine alten Mails nun nicht mehr lesbar sind. Ich kann die Betreffs lesen aber keinen Inhalt der Mail. Das ist ziemlich blöd. Deshalb habe ich auch Skrupel den Account einfach mal zu löschen und neu einzurichten, da dann ja bestimmt alle Mails weg sind.

Seltsamerweise kann ich ohne Probleme Mails versenden.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
Vielleicht gibt es auch andere Arcor E-Mail User mit gleichen Problemen?

Viele Grüße und im voraus Danke!

mctds
 

mctds

Gloster
Registriert
03.12.08
Beiträge
61
Hallo liebe Leute,

ein kurzer Zwischenstand, nachdem ich auf die glorreiche Idee gekommen bin mal den Ordner in der Library zu suchen wo die Mails abgelegt sind und mal zu schauen ob mein Backup im selben Ordner etwas mehr Daten enthält.
Er enthält! :)
Also Backup eingespielt und die alten Mails sind wieder da. Gott sei Dank! :)

Aber das Grundproblem bleibt gleich, mit SSL kann ich keine E-Mails von meinem Arcor-Account abrufen, ohne SSL geht es.
Mit dem I-Pad habe ich keine Probleme.
Liegt es an meinem alten OSX (10.6.8)? Ich hab mal irgendwo gelesen, das es hier auch keine Sicherheitsupdates mehr gibt, evtl. sind auch sonstige Funktionen abgeschaltet?

Keine weiteren Arcor-User hier im Forum?

Viele Grüße
mctds
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab auch eine Arcor Email Adresse die auch Hauptsächlich für Privat Sachen nutzen, habe jedoch aktuell keine Probleme mit Mail unter Yosemite.

Bildschirmfoto_2014-12-15_um_20_57_36.png Bildschirmfoto 2014-12-15 um 20.57.40.png Bildschirmfoto 2014-12-15 um 20.57.49.png

So ist es bei mir eingestellt, eventuell hilft dir das ja etwas.
 

mctds

Gloster
Registriert
03.12.08
Beiträge
61
Servus,

danke für die schnelle Antwort!
Ich hab die Parameter mal genauso eingegeben und es funktioniert mit SSL und IMAP.
Ich hatte zur Überbrückung den Account auf POP3 ohne SSL umgestellt und das hat auch funktioniert.
Aber mit SSL ist mir schon lieber, jetzt hab ich zwar zwei Postfächer aber damit kann ich leben.

Viele Grüße
der mctds