• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsvolumen in Photoshop voll

nikrth

Erdapfel
Registriert
08.10.18
Beiträge
1
Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Macbook Pro (Anfang 2015) Photoshop CC 2018 installiert, nun ist mein Macbook recht voll und es sind nur noch 5GB Speicher frei, löschen kann ich allerdings auch kaum etwas, da 80 GB mit "Sonstigem" belegt ist, welches scheinbar ziemlich schwierig zu entfernen ist. Ansonsten kann ich eigentlich nichts mehr löschen und das würde das Problem langfristig ja auch nicht lösen. Photoshop lässt mich meist nur ein paar Aktionen ausführen oder verweigert mir direkt beim Start des Programms den Zugriff, weil das "Arbeitsvolumen" nicht ausreicht. Umstellungen in den Voreinstellungen bei Photoshop selbst haben nichts genützt.
Nun würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten ich habe, um das Problem zu lösen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße, Niklas
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Alles nicht benötigte auslagern!
Daisydisk könnte Dir beim Suchen helfen.